Pinzgauer verlor 700.000 Euro
Aktieninvestition als Betrug entpuppt

Auf einer Social-Media Landing Page habe der Pinzgauer persönliche Daten eingegeben, woraufhin er von einem Unbekannten telefonisch kontaktiert worden sein soll. | Foto: BRS
3Bilder
  • Auf einer Social-Media Landing Page habe der Pinzgauer persönliche Daten eingegeben, woraufhin er von einem Unbekannten telefonisch kontaktiert worden sein soll.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

Ein Pinzgauer wurde laut Polizei Salzburg um 700.000 Euro betrogen: Eine vermeintliche Aktieninvestition entpuppte sich als "schwerer Betrug". 

PINZGAU.  700.000 Euro verlor ein Pinzgauer nach Angaben der Polizei Salzburg, als er in Aktien investieren wollte. 

Wirkte vorerst noch "seriös"

Ein 41-jähriger Pinzgauer wurde laut Polizei Salzburg Opfer eines "schweren Betruges". Im Frühjahr 2022 habe der Mann Anlagemöglichkeiten für sein Vermögen gesucht. Auf einer Social-Media Landing Page habe er persönliche Daten eingegeben, woraufhin er von einem Unbekannten telefonisch kontaktiert worden sein soll.

Auf einer Social-Media Landing Page habe der Pinzgauer persönliche Daten eingegeben, woraufhin er von einem Unbekannten telefonisch kontaktiert worden sein soll. | Foto: BRS
  • Auf einer Social-Media Landing Page habe der Pinzgauer persönliche Daten eingegeben, woraufhin er von einem Unbekannten telefonisch kontaktiert worden sein soll.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

Nach mehreren Telefongesprächen habe  der Pinzgauer mehr als 50.000 Euro in Aktienanteile einer Firma investiert. Kurz darauf erhielt er 67.000 Euro zurück, wodurch der Eindruck einer seriösen Firma entstand.

Zweites Geschäft ging schief

Bei einem weiteren Geschäft habe der Pinzgauer nach Aufforderung durch den Unbekannten mehr als 700.000 Euro in Anteile einer anderen Firma überwiesen. Als weitere Forderungen eintrafen soll der Pinzgauer erfolglos die Rückzahlung seines Geldes verlangt haben. Ende Jänner erstattete der Geschädigte Anzeige bei der Polizei. Laut Polizei laufen die Ermittlungen. 

Mehr News aus dem Pinzgau

Das könnte dich auch interessieren: 

Betrunkener Urlauber zog Spur der Verwüstung
Deutscher Wanderer erlitt im Habachtal Aorta-Riss
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.