Geschäftsführerwechsel
Auf zu neuen Herausforderungen und Aufgaben

Vlnr.: Silke Göttl, seit 1. Juli 2023 alleinige Geschäftsführerin der Tauernkliniken und Franz Öller (bis Ende des Jahres noch Geschäftsführer der Gesundheit Innergebirg GmbH. | Foto: Tauernklinikum
  • Vlnr.: Silke Göttl, seit 1. Juli 2023 alleinige Geschäftsführerin der Tauernkliniken und Franz Öller (bis Ende des Jahres noch Geschäftsführer der Gesundheit Innergebirg GmbH.
  • Foto: Tauernklinikum
  • hochgeladen von Sarah Braun

Bei den Tauernkliniken gibt es einen Führungswechsel – seit 1 Juli 2023 ist Silke Göttl Geschäftsführerin der Tauernkliniken Gmbh – Franz Öller hat sein Amt niedergelegt. Mit Ende des Jahres scheidet Öller komplett aus dem Unternehmen aus und dann ist Göttl alleinige Geschäftsführerin.

ZELL AM SEE. In der Geschäftsführung der Tauernkliniken tut sich etwas – mit 1. Juli 2023 hat Franz Öller sein Amt als Geschäftsführer der Tauernkliniken niedergelegt. Er bleibt noch bis Ende des Jahres Geschäftsführer der Gesundheit Innergebirg Gmbh, ab dann wird Silke Göttl alleinige Geschäftsführerin sein, so Zell's Bürgermeister und Eigentümervertreter der Tauernkliniken GmbH Andreas Wimmreuter. Silke Göttl ist seit Anfang Jahres Teil der Geschäftsführung. Franz Öller wird sich nach eigenen Angaben in Zukunft neuen beruflichen Herausforderungen stellen. 

An der Zusammenführung zweier Klinikhäuser maßgeblich beteiligt

"Franz Öller hat sich vor allem bei der Zusammenführung der ursprünglich selbständigen Krankenhäuser Zell am See und Mittersill zur Tauernkliniken GmbH im Jahr 2016 große Verdienste um den Erhalt der Gesundheitsversorgung im Pinzgau erworben. Darüber hinaus ist es Franz Öller gelungen, die Gesundheit Innergebirg zu einem Unternehmen zu formen, das den hohen Anforderungen moderner Gesundheitsversorgung gerecht wird. Dadurch konnte die Qualität und das Angebot der medizinischen Versorgung im Bezirk sukzessive ausgebaut und verbessert werden", erläutern die Verantwortlichen der Tauernkliniken.

Gemeinsam gut durch die Corona-Pandemie gekommen

Außerdem, so die Tauernkliniken sei es Franz Öller geglückt, zusammen mit dem Ärzte- und Pflegepersonal in den Jahren 2020 bis 2022 die besonderen Herausforderungen der Corona-Pandemie zu bewältigen. Der Vollbetrieb an den jeweiligen Krankenhaus-Standorten konnte trotz schwierigster Rahmenbedingungen zu jeder Zeit gewährleistet werden. Für seine weiteren beruflichen Aufgaben wünscht die Stadtgemeinde Zell am See Franz Öller das Allerbeste und bedankt sich zudem für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Mehr News aus dem Pinzgau hier

Für den guten Zweck den Stock schwingen
Ein Pfarrer nimmt Abschied von seiner Pfarrgemeinde
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.