Hubert Neuper
Buchpräsentation über Höhen und Tiefen sowie Erkenntnisse

Der ehemalige österreichische Skispringer Hubert Neuper hat über seine beiden Burnouts ein Buch geschrieben ("Ich darf alles) – dieses präsentiert er am 14. April 2023 im Turnsaal der Schulen in Bruck. | Foto: Gesunde Gemeinde Bruck
  • Der ehemalige österreichische Skispringer Hubert Neuper hat über seine beiden Burnouts ein Buch geschrieben ("Ich darf alles) – dieses präsentiert er am 14. April 2023 im Turnsaal der Schulen in Bruck.
  • Foto: Gesunde Gemeinde Bruck
  • hochgeladen von Sarah Braun

Die "Gesunde Gemeinde Bruck" veranstaltet gemeinsam mit der Bibliothek "3Brüder" eine Buchpräsentation zum neuen Buch von Hubert Neuper (ehemaliger österreichischer Skispringer). Der Steirer hat über seine beiden Burnouts geschrieben und möchte am 14. April 2023 seine Erkenntnisse und Erfahrungen mit euch teilen. Über euer Kommen und einen tollen Abend freuen sich die Organisatoren sowie Hubert Neuper.

BRUCK. Der Steirer Hubert Neuper war Gesamtweltcupsieger 1980, Vierschanzentournee-Sieger 1980/81 sowie Olympia-Silbermedaillen-Gewinner in Lake Pacid 1980 im Skispringen. 1985 beendete der Steirer seine Karriere und ist heute als Sportmanager tätig. Als solcher gibt es immer viel zu tun – Abschalten Fehlanzeige. Bis ihn ein Burnout zwang, kürzer zu treten – 2003 gönnte sich Neuper dann eine Auszeit.

Nach zwei überstandenen Burnouts folgt nun ein Buch darüber

15 Jahre später ereilte ihn sein zweites Burnout. Nun hat der ehemalige Skispringer ein Buch geschrieben mit dem Titel "Ich darf alles", dieses präsentiert er am 14. April um 19 Uhr im Turnsaal der Schulen in Bruck. Der Eintritt für die Buchpräsentation beträgt sieben Euro – Jugendliche bis 16 Jahre können die Veranstaltung kostenlos besuchen, so die Organisatoren. 

Kennst du Hubert Neuper?

Mehr News aus dem Pinzgau hier

Christian Jennes: "Will die Liga gewinnen"
Entdecken wie es früher war, Dank der neuen Topothek
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.