Lukas Ziesel
Ein Pinzgauer Spitzenkoch zaubert leckere Gerichte im TV

Lukas Ziesel ist momentan in der zweiten Staffel der Puls-4-TV-Reihe "Luggi, mach was draus" zu sehen. | Foto: PULS4
3Bilder
  • Lukas Ziesel ist momentan in der zweiten Staffel der Puls-4-TV-Reihe "Luggi, mach was draus" zu sehen.
  • Foto: PULS4
  • hochgeladen von Sarah Braun

In einem Exklusivinterview gab der Pinzgauer Spitzenkoch Lukas Ziesel den BezirksBlättern Einblick in seine Arbeit als TV-Koch in der Puls-4- Sendung "Luggi, mach was draus". In Erfahrung bringen konnten wir im Rahmen des Gesprächs, dass Lukas Ziesel trotz seiner Auslandsaufenthalte und seines Erfolges sehr heimatverbunden ist und daher liebendgerne mehr im Pinzgau arbeiten möchte.

PINZGAU. Wer kennt Lukas Ziesel, zumindest im Raum Saalfelden, nicht? Da wird sich kaum jemand finden lassen, der den sympathischen Pinzgauer Spitzenkoch nicht kennt. Anlässlich der zweiten Staffel "Luggi, mach was draus", zu sehen jeden Donnerstag um 19.25 Uhr auf Puls 4 und Zappn, haben die BezirksBlätter mit dem Saalfeldner ganz persönlich gesprochen.

Reizvoll an der Puls-4-Sendung findet der Saalfeldner, dass er nicht wisse, was ihn erwartet – für welchen Anlass und vor allem für welche Gastgeber er kochen dürfe. | Foto: PULS4
  • Reizvoll an der Puls-4-Sendung findet der Saalfeldner, dass er nicht wisse, was ihn erwartet – für welchen Anlass und vor allem für welche Gastgeber er kochen dürfe.
  • Foto: PULS4
  • hochgeladen von Sarah Braun

Ein Traum wird wahr für Lukas Ziesel

Gleich auf die erste Frage, wie es denn für ihn sei, plötzlich im Fernsehen zu sehen und über Saalfelden hinaus bekannt zu sein, antwortet Lukas Ziesel mit einem zufriedenen Lächeln: "Für mich geht ein Traum in Erfüllung, mit diesem Fernsehformat kann ich einfach mehr Menschen erreichen und sie davon überzeugen, frisch und gesund zu kochen sowie erläutern, warum auf regionale Lebensmittel zurückgegriffen werden soll." Reizvoll am Fernsehen findet Lukas Ziesel auch die Herausforderung, jedes Mal aufs Neue über seinen eigenen Schatten zu springen, wenn er vor den vielen Studiokameras steht. "Trotz meiner Nervosität – schließlich schauen mir im Normalfall nicht so viele Leute beim Kochen zu – habe ich immer viel Spaß und lerne dabei auch noch einiges über mich selbst", schmunzelt der Saalfeldner.

Der Weltenbummler ist dem Pinzgau stets sehr verbunden

Auf die Frage, ob er denn auch gerne einmal für Pinzgauer-Haushalte kochen würde, antwortete Lukas Ziesel mit einem klaren Ja. "Für Pinzgauer im Rahmen der Puls-4-Sendung 'Luggi, mach was draus' würde ich sehr gerne einmal ein paar Folgen am Stück kochen. Es ist für mich ohnehin eine Herzensangelegenheit, mehr im Pinzgau zu arbeiten – wer weiß, vielleicht ergibt sich ja schon bald eine Gelegenheit dazu", meint der heimatverbundene Koch.

Hast du die TV-Sendung "Luggi, mach was draus" schon einmal gesehen?

Die "schnelle Küche" muss nicht langweilig sein

Am Ende des Interviews stellte Redakteurin Sarah Braun Lukas Ziesel eine private kulinarische Frage: Was kochst du persönlich in deiner Freizeit am liebsten? "Gerne bereite ich bodenständige Gerichte wie beispielsweise verschiedene Schmorgerichte zu, da diese besonders viel Zeit und Gefühl benötigen. Meistens muss es bei mir aber schnell gehen und hier koche ich dann am liebsten Nudeln. Diese kann man hervorragend aufpeppen und damit viele leckere sowie abwechslungsreiche Gerichte zaubern", antwortete Lukas Ziesel ohne Umschweife, einfach ganz ehrlich und unkompliziert.

Der sympathische Pinzgauer Spitzenkoch würde gerne mehr im Pinzgau arbeiten, da er sehr heimatverbunden ist. | Foto: PULS4
  • Der sympathische Pinzgauer Spitzenkoch würde gerne mehr im Pinzgau arbeiten, da er sehr heimatverbunden ist.
  • Foto: PULS4
  • hochgeladen von Sarah Braun

"Nicht zu wissen was kommt , macht es reizvoll"

In der Puls-4-TV-Reihe weiß Spitzenkoch Lukas Ziesel nie, was ihn erwartet, also welches Gourmetmenü er für welchen Anlass kochen soll. Des Weiteren sind ihm natürlich auch die Gastgeber völlig unbekannt, was es laut Ziesel noch spannender macht, denn so müsse er neben der Menüauswahl entsprechend des Anlasses auch nach Möglichkeit den Geschmack der Leute treffen.

Mehr News aus dem Pinzgau hier

Aktuelle Fußball-Ergebnisse & Tabellen der Salzburger Ligen
Marlene Svazek und Herbert Kickl wollen die Nummer Eins werden
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.