Großes TESLA-Event: Innovativste Elektroautos begeisterten die Besucher

3Bilder

Ziel war die Kaiser-Franz-Josefs-Höhe, auf der sich die höchstgelegene E-Ladestation und die höchste Automobilausstellung der Welt befinden. Die Begeisterung bei den knapp 200 Teilnehmern und Besuchern war groß.

FUSCH/PINZGAU. Unter dem Motto „Österreichs höchsten Berg elektrisch erleben!“ wurde das jährliche Treffen des TESLA Club Austria mit einer Auffahrt auf die Kaiser-Franz-Josefs-Höhe gekrönt. Bereits am Vormittag des 12. Septembers 2015 hatten interessierte Besucher die Möglichkeit, die sportlichen Elektroautos in Mittersill zu besichtigen. Zu diesem Zweck wurde auf dem Gelände der Nationalparkwelten ein „E-Mobilität Parcfermé“ eingerichtet.

Gratis E-Bikes für die Gäste der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern

„Wir werden dem Thema Elektromobiltät in der kommenden Sommersaison 2016 ein besonderes Augenmerk widmen und allen Gästen mit Nationalpark Sommercard ab Mai 2016 einen Tag mit dem Elektro-Bike gratis in unserer Region anbieten“, freut sich Ferienregion-Geschäftsführer Mag. Christian Wörister über die gelungene Veranstaltung in Mittersill.

"Zukunftsweisende Luxusautos"

„Wir freuen uns sehr über diese Veranstaltung, die perfekt zu unseren Bestrebungen in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltschutz passt“, bestätigt Dr. Johannes Hörl, Vorstand der Großglockner Hochalpenstraßen AG. „TESLA Fahrzeuge gehören zu den innovativsten Autos der Welt: Sie haben leistungsstarke Motoren mit 350 bis 700 PS und verfügen über ein unglaubliches und „nachhaltiges“ Fahrgefühl. Diese Veranstaltung war eine einzigartige Möglichkeit für Besucher, diese zukunftsweisenden Luxusautos aus nächster Nähe bestaunen zu können.“

20.000 „grüne Pferdestärken“ brachten die Luft zum Vibrieren

Gegen Mittag wurden die Fahrzeuge in Mittersill vom Geschäftsführer der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern GmbH, Mag. Christian Wörister, verabschiedet. Um 12.30 Uhr erfolgte der Startschuss an der Kassenstelle Ferleiten durch den Bürgermeister von Fusch an der Großglocknerstraße, Hannes Schernthaner, Mag. Christian Wörister und Dr. Johannes Hörl. Die ersten Fahrzeuge trafen bereits eine dreiviertel Stunde später auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe ein. Zahlreiche Besucher säumten den Weg bzw. fanden sich später zur Besichtigung der Fahrzeuge auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe ein.

"Einer der Höhepunkte im Jubiläumsjahr 2015"

„Die Veranstaltung war einer der Höhepunkte im Jubiläumsjahr 2015“ sagt Dr. Johannes Hörl. „Auf der Großglockner Hochalpenstraße finden immer wieder E-Mobilitätsveranstaltungen als Gradmesser für die Leistungsfähigkeit der E-Mobilität statt. Wir wollen bewusstseinsbildend einen Beitrag leisten: von erneuerbaren Energien angetriebene Fahrzeuge sind bereits jetzt einezuverlässige, saubere „lärmarme Form der Mobilität“.

Fotos: Neumayr
Text: GROHAG / Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.