Geldbehebung in Saalfelden
Mann verteidigte sich gegen Möchtegern-Dieb

Unmittelbar nach einer Geldbehebung beim Bankomaten wurde ein Mann in Saalfelden Opfer eines versuchten Diebstahls. | Foto: Symbolbild Pixabay
2Bilder
  • Unmittelbar nach einer Geldbehebung beim Bankomaten wurde ein Mann in Saalfelden Opfer eines versuchten Diebstahls.
  • Foto: Symbolbild Pixabay
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Kurz nach einer Geldbehebung wurde ein 63-jähriger Mann in Saalfelden Opfer eines versuchten Taschendiebstahls. Der Mann verteidigte sich und der Täter ergriff die Flucht. Die Polizei veröffentlichte eine Personenbeschreibung des Möchtegern-Taschendiebes.

SAALFELDEN. Kurz nachdem ein 63-jähriger Mann an einem Bankomaten in Saalfelden Geld abgehoben hatte, wurde er Opfer eines versuchten Überfalls.

Versuchter Diebstahl am Weg zum Auto

Gestern Nachmittag behob der Mann einen dreistelligen Geldbetrag im Foyer einer Bank in Saalfelden. Er steckte die Scheine in seine Geldtasche und diese wiederum in seine rechte Jackentasche. Am Weg zu seinem Fahrzeug bemerkte der 63-Jährige, dass sich von hinten jemand annäherte und ihm in seine Jackentasche griff, um die Geldbörse zu stehlen.

Der 63-jährige Mann hatte einen dreistelligen Geldbetrag behoben. Der unbekannte Täter wollte ihm diesen abnehmen. | Foto: Symbolbild Pixabay
  • Der 63-jährige Mann hatte einen dreistelligen Geldbetrag behoben. Der unbekannte Täter wollte ihm diesen abnehmen.
  • Foto: Symbolbild Pixabay
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Opfer verteidigte sich wirksam

Mit einem Ellbogenstoß in die Rippen und einem Faustschlag ins Gesicht konnte sich der Mann verteidigen. Der Täter war von der Gegenwehr wohl überrascht und verließ in Folge den Tatort. Bei der Flucht verlor das Opfer sein Möchtegern-Dieb aus den Augen. Wegen des Schockzustands fuhr der 63-Jährige zunächst nach Hause, eher er am Abend die Polizei verständigte.

Personenbeschreibung des Täters

In einer Aussendung veröffentlicht die Polizei die Personenbeschreibung des flüchtigen Täters:

  • dunkler Hauttyp, vermutlich "nordafrikanischer Herkunft"
  • circa 20 bis 25 Jahre alt
  • circa 175 Zentimeter groß
  • bekleidet mit einem zweiteiligen Jogginganzug
  • Sollte nach Angaben des Opfers eine Gesichtsverletzung haben

Das könnte dich auch interessieren:

Snowboarddieb in Saalfelden gefasst
Festnahme nach Gefährlicher Drohung
Unmittelbar nach einer Geldbehebung beim Bankomaten wurde ein Mann in Saalfelden Opfer eines versuchten Diebstahls. | Foto: Symbolbild Pixabay
Der 63-jährige Mann hatte einen dreistelligen Geldbetrag behoben. Der unbekannte Täter wollte ihm diesen abnehmen. | Foto: Symbolbild Pixabay
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.