Körperverletzungen
Mehrere Personen wurden körperlich verletzt

Im Pinzgau ereigneten sich in den vergangen Stunden drei Körperverletzungen – die Polizei ermittelt in alle Richtungen. | Foto: Regionalmedien Salzburg
  • Im Pinzgau ereigneten sich in den vergangen Stunden drei Körperverletzungen – die Polizei ermittelt in alle Richtungen.
  • Foto: Regionalmedien Salzburg
  • hochgeladen von Sarah Braun

In den vergangenen Stunden ereigneten sich drei körperliche Auseinandersetzungen in Hinterglemm sowie in Zell am See. In allen Fällen waren Touristen involviert. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

HINTERGLEMM. Gestern Abend wurde ein 24-jähriger niederländischer Staatsangehöriger vor einem Hotel in Hinterglemm durch einen bislang unbekannten Täter am Körper verletzt.

Faustschläge im Gesicht verursachten Platzwunde

Dem Niederländer wurde bei der Auseinandersetzung mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen, wodurch er eine Platzwunde im Stirnbereich erlitt. Die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes brachten den 24 Jährigen in das Krankenhaus Zell am See.

Bislang sind die Täter noch unbekannt

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach den unbekannten Tätern ein, doch die Suche verlief bislang negativ. Die Behörden teilten aber mit, dass der körperlichen Auseinandersetzung eine Diskussion bezüglich des Rauchverbotes vorausging.

HINTERGLEMM. Ebenfalls in Hinterglemm wurde gestern Abend ein 43-jähriger Belgier in einer Apres-Ski-Bar durch bislang noch unbekannte Täter am Körper verletzt, so die Polizei. Im Ausgangsbereich der Bar kam es zu einer Auseinandersetzung laut den Behörden, wobei der Belgier zu Boden fiel und von den Unbekannten in den Gesichtsbereich getreten wurde.

Meldung nach einer Stunde – Fahndung ergebnislos

Der 43 Jährige erlitt dabei ein Hämatom sowie eine Schwellung am linken Auge und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Zell am See gebracht, so die Einsatzkräfte. Das Opfer meldete den Sachverhalt der Polizei eine Stunde nach der Tat – eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief bis jetzt ergebnislos.

ZELL AM SEE. Die Polizei meldet, dass in den frühen Morgenstunden eine Männer-Gruppe englischer Touristen mit einer Männer-Gruppe belgischer Touristen im Alter zwischen 25 und 35 Jahren in einer Imbissstube am Zeller Bahnhofsvorplatz aneinandergeraten sind.

Starke Verwüstung und Beschädigung einer Imbissstube

Hierbei wurden zwei Personen durch Faustschläge und Bewurf mit Einrichtungsgegenständen, beziehungsweise Geschirr aus der Imbissstube leicht im Gesicht verletzt, so die Polizei. Der Laden wurde durch die Auseinandersetzung stark mit Blut, Essen und den herumgeworfenen Einrichtungsgegenständen verunreinigt und beschädigt.

Alkoholisierung verhinderte Aufklärung

Die Behörden konnten den Grund für diese Auseinandersetzung an Ort und Stelle nicht klären, da die Männer stark alkoholisiert waren. Die Polizei sieht weitere polizeiliche Erhebungen für notwendig an.

Mehr News aus dem Pinzgau hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.