Tourismus
Nationalpark Hohe Tauern und Glocknerstraße werben gemeinsam

Johannes Hörl (Vorstand Großglockner Hochalpenstraßen AG) und Roland Rauch (Geschäftsführer Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern) vor einem der Plakate. | Foto: grossglockner.at/Wildbild
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  • Johannes Hörl (Vorstand Großglockner Hochalpenstraßen AG) und Roland Rauch (Geschäftsführer Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern) vor einem der Plakate.
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Die Großglockner Hochalpenstraße und die Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern präsentieren sich gemeinsam auf formatsprengenden Plakaten. 

PINZGAU. Trotz der schwierigen Situation, in der sich Österreichs Tourismus im Moment befindet, haben die Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern und die Großglockner Hochalpenstraßen AG beschlossen, diesen Sommer ein positives Zeichen zu setzen und sich mit einer Reihe von gemeinsamen Werbe- und Marketingaktivitäten zu präsentieren.

Foto: grossglockner.at/Wallentin

Überdimensionale Werbeplakate

Eine dieser Maßnahmen sind überdimensionale, formatsprengende Werbeplakate, die im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Rahmen fallen.

"Wenn an einem sonnigen Tag in der Linzer City plötzlich der Schatten eines Adler vor Ihren Füßen auf den Boden fällt, oder wenn über Ihrem Kopf auf einmal überlebensgroße Steinbockhörner in den Wiener Abendhimmel ragen, dann werden Sie wahrscheinlich gerade an einer der formatsprengenden Plakatwände von der Großglockner Hochalpenstraße und der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern vorbeispazieren“, erklärt Grohag-Vorstand Johannes Hörl mit einem Schmunzeln.

Drittes Sujet im Bunde ist ein überdimensionales Panorama, das mitten in der Stadt Lust aufs Durchatmen in der Weite und Freiheit des Nationalpark Hohe Tauern machen soll.

Foto: grossglockner.at/Wallentin

Gemeinsam "noch stärker"

„Denn gemeinsam können wir mit gebündelten Maßnahmen den potentiellen Gästen in Österreich unser attraktives Gesamtpaket noch stärker präsentieren", betont Roland Rauch, Geschäftsführer der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern.

"Gerade heuer gilt es mehr denn je, dass wir unsere Zielgruppen mit den richtigen Botschaften ansprechen und sie für einen Urlaub in der Nationalparkregion begeistern." Davon profitiere letztlich die gesamte Region, ist Roland Rauch überzeugt.

Schwerpunkt in Österreich

Die Großglockner Hochalpenstraße und die Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern wollen stärker im Bewusstsein der Österreicherinnen und Österreicher verankert werden. Dafür wurde ein umfangreiches Paket an Werbe- und Marketing- Maßnahmen geschnürt:

Neben der Kampagne in Wien und Linz setzen die beiden Partner auch auf die starke Präsenz auf ihren Social-Media-Plattformen. Außerdem sollen Radiospots und die gemeinsame Sommerkampagne mit dem SalzburgerLand Tourismus Lust auf einen Besuch bei Adler, Steinbock & Co. machen.

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