Covid-19
Offizieller Aufruf für "Chilla's" und "Backflip" in Kaprun und "Tauernhex" in Piesendorf

Wer am 1. oder 2. August zu bestimmten Zeiten in Kaprun in den Kapruner Lokalen Chilla's oder Backflip war, sollte seinen Gesundheitszustand genau beobachten.
2Bilder
  • Wer am 1. oder 2. August zu bestimmten Zeiten in Kaprun in den Kapruner Lokalen Chilla's oder Backflip war, sollte seinen Gesundheitszustand genau beobachten.
  • Foto: Pixabay (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Wer am Samstag (1. August) oder am Sonntag (2. August) zu bestimmten Zeiten in den Kapruner Lokalen Chilla's und Backflip oder in der "Tauernhex" in Piesendorf war, sollte seinen Gesundheitszustand genau beobachten.

KAPRUN, PIESENDORF. Die Gesundheitsbehörde der Bezirkshauptmannschaft Zell am See ruft Personen, die in der Nacht zum 2. August 2020 in zwei Lokalen in Kaprun unterwegs waren auf, ihren Gesundheitszustand zu beobachten. Die Notfallpläne des Landes Salzburg sehen bei einem großen und nicht eingrenzbaren Kreis der Kontaktpersonen wie in diesem Fall einen vorsorglich offiziellen Aufruf vor.

Die in Frage kommenden Zeiträume im Detail:

  • 1. August von 22.45 Uhr bis 23.30 Uhr im Lokal Chilla’s Kaprun
  • 1. August 23.30 Uhr bis 2. August 0.30 Uhr im Lokal Backflip Kaprun
  • 2. August 16.45 Uhr bis 22.30 Uhr im Lokal Tauernhex in Piesendorf



Bei Symptomen: 1450 anrufen

Die Gesundheitsbehörde des Bezirkes Zell am See ruft alle Personen, die sich in diesem Zeitraum in diesen Lokalen aufgehalten haben, auf, ihren Gesundheitszustand genau zu beobachten und sich bei Covid-19-Symptomen bei der Hotline 1450 zu melden.

Symptome, auf die es besonders zu achten gilt:

  • Trockener Husten
  • Kurzatmigkeit
  • Halsschmerzen
  • Verlust des Geruchs- und Geschmacksinnes mit und ohne Fieber

Positives Ergebnis seit heute Vormittag

Die Covid-19-positive Person, die sich in der Nacht zum Sonntag in den beiden Lokalen aufgehalten hat, wurde am 4. August nach Auftreten von Symptomen vom Hausarzt zum Abstrich geschickt, dieser wurde noch am selben Nachmittag durchgeführt. Nachdem am 5. August die Auswertung der Probe durchgeführt wurde, liegt seit heute, 6. August, das positive Ergebnis vor.

Dies vermeldete das Landesmedienzentrum.

Weitere Beiträge aus Kaprun finden Sie >HIER<.

Wer am 1. oder 2. August zu bestimmten Zeiten in Kaprun in den Kapruner Lokalen Chilla's oder Backflip war, sollte seinen Gesundheitszustand genau beobachten.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen