Bei Kontrollen
Pinzgauer Beamte stellen Drogen und gestohlenes Auto sicher

Ein Tscheche, gegen den ein Aufenthaltsverbot in Österreich besteht, wurde mit einem gestohlenen Auto in Uttendorf erwischt. | Foto: pixabay
  • Ein Tscheche, gegen den ein Aufenthaltsverbot in Österreich besteht, wurde mit einem gestohlenen Auto in Uttendorf erwischt.
  • Foto: pixabay
  • hochgeladen von Peter Weiss

Die Polizei im Pinzgau erwischte am 7. September einen 26-jährigen Tschechen, der mit einem gestohlen Auto unterwegs war und gegen den ein Aufenthaltsverbot in Österreich besteht. Außerdem ging den Beamten bei Kontrollen ein Führerscheinloser Pkw-Lenker ins Netz. Bei der Kontrolle händigte der Fahrer mehrere Drogen aus.

PINZGAU. Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise wurde am 7. September in Uttendorf ein Pkw-Lenker, der sich weder ausweisen noch mit den Beamten kooperieren wollte, angehalten. Ermittlungen ergaben, dass der Pkw des Fahrers in Tirol gestohlen wurde und es sich beim Lenker um einen 26-jährigen Tschechen handelt, gegen den ein Aufenthaltsverbot in Österreich besteht. "Der Mann wurde festgenommen und der PKW sichergestellt. Weitere Ermittlungen laufen", informiert die Landespolizei-Direktion.

Mehrere Drogen ausgehändigt

Ebenfalls am 7. September wurde bei einer Verkehrskontrolle in Saalfelden ein 29-jähriger Einheimischer angehalten. Im Zuge der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist. Der Pinzgauer händigte bei der Kontrolle außerdem verschiedene Drogen – insgesamt 36 Gramm – an die Beamten aus. 
"Die Drogen wurden sichergestellt und der PKW abgestellt. Nach Abschluss der Erhebungen wird der 29-Jährige angezeigt", erklärt die Polizei.

Das könnte dich auch interessieren:

Mitarbeiter bekämpften Brand in Seekirchener Schweißerei
Mitten September starten wieder Anfängerkurse
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.