Verkehrsunfall in Zell am See
Verletzter Pkw-Lenker im Auto eingeklemmt

Die Feuerwehr befreite eine eingeklemmte Person auf dem Fahrzeug. | Foto: Feuerwehr Zell am See
4Bilder
  • Die Feuerwehr befreite eine eingeklemmte Person auf dem Fahrzeug.
  • Foto: Feuerwehr Zell am See
  • hochgeladen von Magdalena Pfeffer

In Zell am See kam es heute am 27. März zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw und ein Traktor waren dabei kollidiert. Der eingeklemmte Pkw-Lenker wurde von der Feuerwehr befreit.

ZELL AM SEE. Am 27. März wurde die Feuerwehr Zell am See durch die LAWZ Salzburg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Thumersbacher Straße auf Höhe Prielau/Yachtclub alarmiert. Bei dem Unfall war ein Pkw mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug kollidiert. Durch den Aufprall wurde die Fahrerseitige Tür des Autos deformiert und konnte nicht mehr geöffnet werden.

Nachdem die Einsatzstelle abgesichert wurde und es mit dem Roten Kreuz abgestimmt wurde, wurde die Fahrertüre mittels hydraulischem Rettungssatz geöffnet um einen Zugang zu ermöglichen. Nach Erstversorgung und Abtransport des Verletzten durch das Rote Kreuz sowie Unfallaufnahme durch die Polizei konnte die Unfallstelle geräumt werden.

20 Feuerwehrkräfte im Einsatz

Die Feuerwehr assistierte dem Abschleppunternehmen beim Verladen und ausgelaufene Flüssigkeiten wurden gebunden, aufgenommen und der Entsorgung zugeführt. Zum Anschluss konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden und der Einsatz wurde beendet. Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Zell am See vor Ort. 

Das könnte dich auch interessieren

Sturm sorgt für Straßensperren in Neukirchen
Drogenlenker in Piesendorf angehalten
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.