Zusammenstoß auf der Felbertauernstraße

Am 15. Februar kam es auf der Felbertauernstraße zu einem Zusammenstoß. Die beiden Lenker wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Zell am See gebracht. | Foto: Symbolfoto: BBL
  • Am 15. Februar kam es auf der Felbertauernstraße zu einem Zusammenstoß. Die beiden Lenker wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Zell am See gebracht.
  • Foto: Symbolfoto: BBL
  • hochgeladen von Johanna Grießer

FELBERTAL. Am 15. Februar kam es um kurz vor 8 Uhr zu einem Zusammenstoß auf der Felbertauernstraße. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus Zell am See gebracht. Dies vermeldete die Landespolizeidirektion Salzburg. 

Kollision zweier Autos

Eine 20-jährige Tirolerin fuhr talwärts in Richtung Mittersill. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet sie ins Schleudern und stieß im Bereich einer Kurve mit dem entgegenkommenden Auto eines 52-jährigen Tirolers zusammen. 

Schlittern durch Aufprall

Die Fahrzeuge kollidierten seitlich. Durch den Aufprall schlitterte das Auto der 20-Jährigen weiter und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Auch der 52-Jährige schlitterte weiter. 

Mit Rettung ins Krankenhaus

Nachkommende Fahrzeuglenker verständigten die Einsatzkräfte. Beide Autofahrer hatten sich verletzt. Sie wurden mit der Rettung in das Tauernklinikum Zell am See gebracht.

Straßensperre

Während der Aufräumungsarbeiten und der Fahrbahn-Reinigung der Feuerwehr und des Streckendienstes war die Felbertauernstraße vorerst total gesperrt. Im Anschluss wurde die Straße wechselseitig freigegeben. Nach etwa 1,5 Stunden war die Straße wieder frei befahrbar.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.