Die Krimmler Wasserfälle - Ein unvergessliches Naturschauspiel - Viele Fotos

109Bilder

-
Alle Jahre organisieren wir ein Verwandtentreffen an dem ca. 45 Personen teilnehmen.
Heuer war ich an für die Organisation an der Reihe. Natürlich ging es in meine Heimat, in den Pinzgau. Organisiert wir immer alles, von Termin, Unterkunft, Ausflügen, also das gesamte Programm.
Ein Programmpunkt führte uns zu den Krimmler Wasserfällen, welche über die drei Fallstufen mit einer gesamten Fallhöhe von 380 m ein unfassbares Naturschauspiel bieten. Die Krimmler Wasserfälle sind die größten Europas und die fünftgrößten der Welt, wobei durchschnittlich 5 – 6 m³ Wasser pro Sekunde ins Tal rauschen.

Ein Teil der Gruppe blieb am Fuße des untersten Wasserfalles. Eine weitere Gruppe blieb nach der ersten Rast im Gasthof Schönangerl direkt zwischen mittlerem und obersten Wasserfall. Belohnt wurden wir im Gasthof Schönangerl auch mit dem wunderbaren Panoramablick ins Salzachtal. Übrigens, wie bestellt gab es für unsere Verwandten aus Deutschland einen „Weißbiertag“.
Der harte Kern, ließ es sich nicht nehmen bis zum obersten Wasserfall weiter zu wandern. Darunter auch unser Junior „Julian“. Natürlich wurde er auch immer wieder mal getragen ;-).
Nachdem dann alle wieder gestärkt waren ging es am Nachmittag zurück ins Hotel.

Eine weitere Möglichkeit die herrlichsten Aussichtsplätze entlang der Krimmler Wasserfälle zu bewundern bietet der „WASSERFALL PANORAMABUS“. Mit diesem Bus erreicht man vom untersten Wasserfall über das Gasthof Schönangerl bis zum obersten und mächtigsten Fall ganz bequem die herrlichsten Aussichtsplätze.

Wo: Krimmler Wasserfu00e4lle-Pinzgau-Oberpinzgau, 5743 Krimml auf Karte anzeigen
Autor:

Hanspeter Lechner aus Enns

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

12 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.