Privatklinik Ritzensee: XL-Schwertransporter lieferte das Gebäude für das erste Privat-MRT-Gerät

Abgeladen: Das Gebäude für das neue MRT-Gerät in der Privatklinik Ritzensee in Saalfelden. | Foto: Tauernklinikum
8Bilder
  • Abgeladen: Das Gebäude für das neue MRT-Gerät in der Privatklinik Ritzensee in Saalfelden.
  • Foto: Tauernklinikum
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

SAALFELDEN. Ein übergroßer Schwertransport mit einem Gebäude für ein neues MRT-Gerät in der Privatklinik Ritzensee sorgte vor Kurzem im Pinzgau für Aufsehen. Die Fahrt von Neunkirchen in Niederösterreich nach Saalfelden verlief zwar nicht reibungslos, doch nach einigen Hindernissen erreichte der insgesamt 50 Tonnen schwere, 5,77 Meter breite und 12 Meter lange Transportkoloss gestern die Privatklinik Ritzensee.

Schnellere Untersuchungen und bessere Diagnostik

Mit der baldigen Inbetriebnahme des Kernspintomografes in der Klinik werden sowohl die Diagnostik als auch das Service für die Patientinnen und Patienten verbessert. In der modernen Medizin kann man auf entsprechende MRT-Bilder inzwischen nicht mehr verzichten, denn die meisten Krankheitsbilder erfordern für eine entsprechende Therapie genaue Erkenntnisse hinsichtlich der möglichen Ursachen.
Das Untersuchungsspektrum in der Privatklinik Ritzensee umfasst unter anderem die Diagnostik des Bewegungsapparates, der Wirbelsäule, die Tumordiagnostik, die Schlaganfalldiagnostik, Mammographie und die Diagnostik von Gefäßerkrankungen.

"Ein kompetenter Partner in Sachen Gesundheit..."

Franz Öller, der Geschäftsführer der Privatklinik Ritzensee, freut sich: „Mit dem neuen Privat-MR haben wir nun neben der Sonographie und der digitalen Röntgendiagnostik ein besonders großes Spektrum an diagnostischen Möglichkeiten. Wir verstehen uns als kompetenter Partner in Sachen Gesundheit und so wird auch mit der Realisierung des neuen OP-Traktes deutlich mehr Servicequalität und Komfort für die Patienten, aber auch für die Mitarbeiter geboten."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.