TVB Uttendorf: Verstärktes Bemühen um Familien

Die Reisenden in Olang. | Foto: TVB Uttendorf/Weißsee

UTTENDORF. Beim Tourismusverband Uttendorf/Weißsee will man sich in Zukunft verstärkt zu einem „Familiendorf Uttendorf/Weißsee“ weiterentwickeln.

Inspirationen aus Olang in Südtirol

Um sich diesbezüglich zu inspirieren, lud der TVB zum Saisonauftakt seine Mitgliedsbetriebe zu einer Exkursion nach Olang in Südtirol ein, wo das familienfreundliche Angebot im Vordergrund steht.
Olang ist ein Ort mit knapp 3.100 Einwohnern und liegt im Pustertal.
Begrüßt und durch den Tag geführt wurden die Pinzgauer vom dortigen Bürgermeister, vom Geschäftsführer des Tourismusverbandes und von einem erfolgreichen Hotelier. Besucht wurde die neue „Kinderwelt“. Es handelt sich hierbei um einen ausgedehnten Naturspielplatz am Waldrand. Der naturnah angelegte Spielplatz erstreckt sich über mehrere hundert Meter und lädt die ganze Familie am Waldspielplatz, in der Wasserwelt und in einem Kletterareal dazu ein, die eigene Geschicklichkeit zu testen.

Zu Mittag wurde im Hotel Fameli, dem ersten Familienhotel in Olang, gespeist.
Anschließend wurde das "Kids Area Panorama", welches von der örtlichen Skischule betrieben wird, besucht. Es gibt dort einen 3D-Bogenparcour, einen Tubing Park,ein Kids Fun Camp (Dirtboards, Grasskier, Bikes, Zauberteppich, Sporttrampolin und ein riesiges Luftkissen).

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.