Roland Rauch, Mittersill Plus: "Das wird eine Überraschung"

Roland Rauch hat von seinem Bürofenster aus einen schönen Blick auf das Zentrum von Mittersill. | Foto: Christa Nothdurfter
  • Roland Rauch hat von seinem Bürofenster aus einen schönen Blick auf das Zentrum von Mittersill.
  • Foto: Christa Nothdurfter
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

MITTERSILL/HOLLERSBACH/STUHLFELDEN (cn). Das Büro von Roland Rauch liegt im zweiten Stock des Mittersiller Rathauses. Somit hat der Frontmann der Tourismus- und Einkaufsgemeinschaft Mittersill Plus - mit dabei sind auch die Nachbargemeinden Hollersbach und Stuhlfelden - einen schönen Überblick über das Geschehen im Stadtzentrum. Derzeit kann er, sofern es die Zeit erlaubt, beobachten, dass die wegen des Brückenbaus über die Salzach notwendigen Verkehrsumleitungsmaßnahmen bestens funktionieren.

Der Verkehr fließt

Roland Rauch: "Die Info-Kampagnen haben gefruchtet, die Leute wissen, dass sie von Westen her ganz normal ins Zentrum fahren können und die Geschäfte gut erreichbar sind. Gut ist auch, dass es in Sachen Verkehr während der ganzen Baustellen-Phase bis kurz vor Weihnachten keine Veränderungen mehr gibt. Die Baustelle an der Salzach wird daher auch den heurigen Nationalparkadventmarkt nicht tangieren. Wir freuen uns schon wieder sehr darauf."
Beim Adventmarkt - in zwei Monaten ist es ja schon wieder soweit - wird es heuer einige neue Angebote geben. Und ganz geheimnisvoll zeigt sich Roland Rauch auch, wenn es um die Advents-Samstage im Handel geht: "Das wird eine richtige Überraschung - alle großen und kleinen Pinzgauer können sich schon darauf freuen."

Beratung und Finanzierung

Seitens von Mittersill Plus werden die Mitgliedsbetriebe - mittlerweile sind es fast 750, wobei 620 von ihnen Beiträge einzahlen - in allen möglichen Belangen beraten. Einige Beispiele: Serviceleistungen im Onlinebereich, Beratung bei Betriebsübergaben oder Unterstützung bei diversen Aktionen. Zuletzt etwa wurde auch die neue Einfassung der Beete im Kräutergarten in Hollersbach finanziert. Einmal pro Woche erhalten die Mitglieder einen Newsletter und zweimal pro Jahr gibt es einen Mitglieder-Stammtisch, bei dem vielerlei Themen angesprochen und diskutiert werden.

Onlineaktivitäten im Vormarsch

In Mittersill bzw. in der Region setzen neben den Hotels und Beherbergungsbetrieben auch immer mehr andere Unternehmer auf Online-Präsenz. "Das ist ganz wichtig", sagt Roland Rauch, "denn das Online-Shopping ist ein Faktum, das man nicht negieren kann. Deshalb ist es wichtig, dass sich auch der stationäre Handel dieser Möglichkeit bedient und immer besser damit umgeht." Als diesbezügliche Vorzeigeunternehmen nennt Roland Rauch zwei Beispiele: "Intersport Breitfuß" mit den Standorten Mittersill und Hollersbach sowie die Buchhandlung Ellmauer im Stadtzentrum.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.