Yogaherbst
Die Yogamatte beim Wasserfall ausgerollt

Miruna Mihailescu (links) mit ihrer Gruppe auf der Yogaplattform nahe des Wasserfalls in Bad Gastein | Foto: Julia Hettegger
3Bilder
  • Miruna Mihailescu (links) mit ihrer Gruppe auf der Yogaplattform nahe des Wasserfalls in Bad Gastein
  • Foto: Julia Hettegger
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Mit 400 Einheiten und 40 Lehrenden ist der Yogaherbst in Gastein einer der größten Yoga-Events Europas.

GASTEIN. "In der Natur ist es besonders reizvoll Yoga zu praktizieren. Man spürt eine ganz andere Energie", sagt Yogalehrerin Miruna Mihailescu und rollt ihre Matte auf der Yogaplattform beim Bad Gasteiner Wasserfall aus. Bis 26. Oktober läuft der Yogaherbst im Gasteinertal. Über 400 Einheiten mit rund 40 Yogalehrenden werden in den drei Orten abgehalten. Damit ist der Yogaherbst eine der größten Yoga-Veranstaltungen Europas.

Auf Entspannung eingestellt

Miruna Mihailescu ist schon seit vielen Jahren dabei und genießt die Einheiten an den schönsten Plätzen in Gastein besonders. "Die Menschen, die hier herkommen, sind auf Entspannung eingestellt und haben Zeit für die Einheiten. Wenn ich Kurse in Wien halte, kommen die Teilnehmer vor oder nach der Arbeit und müssen gleich weiter zum nächsten Termin. Das hier hat eine andere Qualität."

Über 400 Einheiten mit rund 40 Yogalehrenden werden in den drei Orten abgehalten. | Foto: Gasteinertal Tourismus GmbH, Marktl Photography
  • Über 400 Einheiten mit rund 40 Yogalehrenden werden in den drei Orten abgehalten.
  • Foto: Gasteinertal Tourismus GmbH, Marktl Photography
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Yoga-Tutorials im Lockdown 

Dass in der Corona-Zeit viele Menschen daheim angefangen haben, über Online-Videos oder -Tutorials Yoga zu praktizieren, findet Miruna Mihailescu prinzipiell gut: "Alles, was man für sich und sein körperliches wie geistiges Wohlbefinden tut, ist gut. Ich rate aber trotzdem zum Kursbesuch, weil hier ausgebildete Yogis die Übungen begleiten und Hilfestellungen geben können." Neben Flows und Breathwalks werden in Gastein auch Meditations- und Gesangsworkshops sowie Balanceübungen angeboten.

Noch bis 26. Oktober läuft der Yogaherbst im Gasteinertal. | Foto: Gasteinertal Tourismus GmbH, Marktl Photography
  • Noch bis 26. Oktober läuft der Yogaherbst im Gasteinertal.
  • Foto: Gasteinertal Tourismus GmbH, Marktl Photography
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Das könnte dich auch interessieren:

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.