Charity-Skievent
Hermann Maiers Skirennen für den guten Zweck

Hermann Maier und Melissa Naschenweg bestritten als Dreamteam den Riesentorlauf für den guten Zweck. | Foto: wildbild
66Bilder
  • Hermann Maier und Melissa Naschenweg bestritten als Dreamteam den Riesentorlauf für den guten Zweck.
  • Foto: wildbild
  • hochgeladen von Philipp Scheiber

Gestern lud Hermann Maier alte Bekannte sowie die österreichische Prominenz nach Flachau ein. Der Anlass war ein Skirennen für den guten Zweck. Bei Schneefall und guter Stimmung wurden über 15.000 Euro für wohltätige Zwecke gesammelt, welche die Sieger an Organisationen ihrer Wahl verteilten.

FLACHAU. Gestern, dem 9. Jänner lud der ehemalige Skirennläufer Hermann Maier zur "Hermann Maier Star Challenge" ein. Beginn war schon gegen 18 Uhr und der Eintritt war gratis. Das Ski-Event konnte durch die Präsenz diverser Prominenz wie Martin Hinteregger, Melissa Naschenweng, Gregor Schlierenzauer und vielen mehr über 15.000 Euro für wohltätige Zwecke generieren. Abseits der Piste war eine gewaltige Stimmung samt Musikbühne.

Alle ehemaligen Skiprofis und Prominente waren voller Enthusiasmus dabei. | Foto: wildbild
  • Alle ehemaligen Skiprofis und Prominente waren voller Enthusiasmus dabei.
  • Foto: wildbild
  • hochgeladen von Philipp Scheiber


Herminator mit Laufbestzeit

Von ehemaligen Skisuperstars wie Nici Hosp bis hin zu Promi-Genussskifahrer wie Marc Janko nahmen alle voller Enthusiasmus an der Wohltätigkeitsveranstaltung teil. Das Rennen lief wie folgt ab. Ein Duo aus ehemaligen Skirennläufer und Promi wurde zusammengewürfelt. Anschließend mussten beide einen Riesentorlaufkurs bestreiten und die Differenz beider Zeiten erraten. Wer am wenigsten von der geschätzten Zeit abwich, wurde zum Sieger gekürt. Gewonnen hat der fünfmalige Gesamtweltcupsieger Marc Giradelli mit Moderatorin und TV-Köchin Silvia Schneider. Die beiden spendeten den Erlös zu gleichen Teilen den Organisationen "Herzenskinder Österreich" und der "Mentor Foundation". Die Gewinner Lagen mit ihrer Schätzung nur zwei Hundertstel von der echten Differenz entfernt. Hermann Maier konnte seine "Star Challenge", da Teamkollegin Melissa Naschenweng um einiges spritziger auf die Brettern stand als erwartet, zwar nicht gewinnen, zeigte aber immer noch sein Können und holte sich die Laufbestzeit.

"Ich habe sehr großen Respekt vor ihm. Er war in Bansko (Bulgarien) einer der besten Testimonial* den wir je hatten und nahm sich für jedes Kind Zeit. Nur beim Après-Ski hat er etwas geschwächelt." 
Marc Giradelli, ehemaliger Skirennläufer

*Botschafter für den Skisport

Marc Giradelli und Silvia Schneider gewann die "Star Challenge" und spendeten die 15.000 Euro an Organisationen ihrer Wahl. | Foto: wildbild
  • Marc Giradelli und Silvia Schneider gewann die "Star Challenge" und spendeten die 15.000 Euro an Organisationen ihrer Wahl.
  • Foto: wildbild
  • hochgeladen von Philipp Scheiber


Abseits der Piste

Für viele Skibegeisterte ist es ein Traum, die Legende Hermann Maier noch einmal Aktiv auf der Piste zu erleben. Deshalb fand man im Zieleinlauf trotz Schneefall viele Personen verschiedener Nationen vor. Abseits der Piste wurde eine Open Air Bühne aufgestellt, auf der seit 18 Uhr ein DJ für Stimmung sorgte. Bei der Frage an die anwesenden Skifans, wie man Hermann Maier beschreiben kann, kamen meist kurze, aber eindeutige Antworten: "unglaublicher Skifahrer", "Zurückkämpfen" und vor allem "Sturz Nagano", mit dem er sich in der Sportgeschichte verewigte.

Auch neben der Piste, war die Stimmung herrlich. | Foto: Philipp Scheiber
  • Auch neben der Piste, war die Stimmung herrlich.
  • Foto: Philipp Scheiber
  • hochgeladen von Philipp Scheiber

Das könnte dich auch interessieren:

Granerud holt sich in Bischofshofen den Gesamtsieg
Pongauer Slalom-Nachwuchs siegte in Flachau

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.