Polizeimeldung
20-Jähriger überschlug sich mit Auto – 1,5 Promille

36 Feuerwehrler kamen zur Unfallstelle. | Foto: FF WerfenFF Pfarrwerfen
5Bilder
  • 36 Feuerwehrler kamen zur Unfallstelle.
  • Foto: FF WerfenFF Pfarrwerfen
  • hochgeladen von Peter Weiss

Ein 20-jähriger Autofahrer überschlug sich auf der Werfenwenger Landesstraße und wurde dabei leicht verletzt. Ein Alko-Test ergab: Er saß mit 1,5 Promille im Blut am Steuer.

PFARRWERFEN. Gegen 0.30 Uhr am 19. Dezember kam es auf der Werfenwenger Landesstraße (L229) auf Höhe der Autobahnabfahrt zu einem Verkehrsunfall mit Eigenverletzung. Ein 20-jähriger Pongauer verlor aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto. Der Pkw überschlug sich und landete am Dach. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und erlitt leichte Abschürfungen. 

Am Auto entstand ein erheblicher Schaden. | Foto: FF Pfarrwerfen
  • Am Auto entstand ein erheblicher Schaden.
  • Foto: FF Pfarrwerfen
  • hochgeladen von Peter Weiss

Mit Alkohol am Steuer

Er wurde vom Roten Kreuz versorgt und ins Krankenhaus Schwarzach gebracht. Ein Alko-Test ergab, dass der 20-jährige mit 1,5 Promille im Blut unterwegs war. Dem Pongauer wurde der Führerschein abgenommen. Die Feuerwehren Werfen und Pfarrwerfen, die mit insgesamt 36 Einsatzkräften und sieben Einsatzfahrzeugen vor Ort waren, bargen das schwer beschädigte Unfallfahrzeug.

Das könnte dich auch interessieren:

39-Jähriger mit 1,78 Promille kracht in Streufahrzeug
Einblick in die Intesivstation vom Krankenhaus Schwarzach

Mehr News aus dem Pongau findest du >>>HIER<<<
Bleib immer informiert mit dem Bezirksblätter Newsletter!
>>>HIER<<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.