Junior Journalisten
Darf ich mich vorstellen

Die beiden Bewerbungstrainerinnen Tina Widmann und Constanze Hellmann "spielen" ein Vorstellungsgespräch. SO IST ES RICHTIG!
5Bilder
  • Die beiden Bewerbungstrainerinnen Tina Widmann und Constanze Hellmann "spielen" ein Vorstellungsgespräch. SO IST ES RICHTIG!
  • Foto: Junior Journalisten
  • hochgeladen von Junior Journalisten

Constanze Hellmann und Tina Widmann trainierten mit den Schülern der 4NMS, wie man sich richtig bei Unternehmen bewirbt. Sie besuchten dazu die Allgemeine Sonderschule in St. Johann.

ST. JOHANN. Am 07.03.2019 hatte die Klasse 4NMS (ASO St. Johann) einen Workshop mit den Bewerbungstrainerinnen Constanze Hellmann und Tina Widmann.

Bewerben macht Spaß

Die beiden Frauen waren von 8 bis 13 Uhr da. Die Schüler fanden diesen Vortrag sehr interessant und lustig, weil die beiden Frauen einen guten Humor hatten. Man sollte bei einem Bewerbungsgespräch eine gerade Sitzhaltung einnehmen,  sich ordentlich anziehen und versuchen, deutlich und fließend zu sprechen. Außerdem wäre es von Vorteil, Fragen über den Betrieb zu stellen.

Gut vorbereitet

"Constanze Hellmann und Tina Widmann waren sehr nett und haben uns die Bewerbungsunterlagen sorgfältig erklärt. Nun können wir uns das Bewerbungsgespräch viel besser vorstellen", meinen Hannah und Sümeyye.

Mehr Informationen unter:
Tel: 0650/9862525 oder auf Facebook

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen