Tödlicher Verkehrsunfall in Sankt Johann

Am 16. Februar kam es in Sankt Johann zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Lenker eines Kleintransporters wurde aus seinem Fahrzeug geschleudert und starb an der Unfallstelle. | Foto: Symbolfoto: BBL
  • Am 16. Februar kam es in Sankt Johann zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Lenker eines Kleintransporters wurde aus seinem Fahrzeug geschleudert und starb an der Unfallstelle.
  • Foto: Symbolfoto: BBL
  • hochgeladen von Johanna Grießer

SANKT JOHANN. Am Vormittag des 16. Februars kam es auf der Pinzgauer Straße zu einem Verkehrsunfall, der für einen 27-Jährigen tödlich endete. 

Zusammenstoß: Kleintransporter und Sattelzug

Um etwa 10.45 Uhr fuhr ein 27-jähriger Paketdienst-Fahrer aus Rumänien im Ortsgebiet von Sankt Johann mit einem Kastenwagen in Richtung Salzburg. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierte er mit einem entgegenkommenden Sattelzug.

Lenker aus Fahrzeug geschleudert

Dabei wurde der Kastenwagen an der Fahrerseite stark beschädigt und um 180 Grad gedreht. Der Rumäne wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Er verstarb an der Unfallstelle. 

Der Lenker des Sattelzuges, ein 38-jähriger Mann aus Bosnien-Herzegowina wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und in das Krankenhaus in Schwarzach gebracht. Die Straße war vom Zeitpunkt des Unfalls bis etwa 14.20 Uhr gesperrt.

Weitere Informationen sowie Fotos auf der Website der FF Sankt Johann.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.