Abfallsammelaktion im Pongau
Unsere Schüler entmüllen St. Johann

Über 60 Müllsäcke konnten die eifrigen Schülerinnen und Schüler füllen. | Foto: Stadtgemeindeamt St. Johann im Pongau
4Bilder
  • Über 60 Müllsäcke konnten die eifrigen Schülerinnen und Schüler füllen.
  • Foto: Stadtgemeindeamt St. Johann im Pongau
  • hochgeladen von Philipp Scheiber

Drei St. Johanner Schulen haben sich zusammengetan und noch vor den Osterferien eine Müllsammelaktion gestartet. Rund 270 Kinder konnten an nur einem Tag 60 Müllsäcke füllen und somit die Bezirkshauptstadt ein wenig verschönern.

ST. JOHANN. Der Frühling steht ins Haus. Die warmen Temperaturen bringen nicht nur die Schönheit der Natur wieder zum Vorschein, sondern auch den Müll, der sich die letzten Monate angesammelt hat. Da der Abfall ein regelrechter Schandfleck in St. Johann ist, entschlossen sich die Schülerinnen und Schüler dreier St. Johanner Schulen den Müll eigenhändig zu beseitigen.

270 Jugendliche sammelten den Müll anderer Personen ein. | Foto: Stadtgemeindeamt St. Johann im Pongau
  • 270 Jugendliche sammelten den Müll anderer Personen ein.
  • Foto: Stadtgemeindeamt St. Johann im Pongau
  • hochgeladen von Philipp Scheiber

270 Schüler sammelten unseren Abfall

Noch kurz vor den Osterferien begaben sich die Schülerinnen und Schüler der St. Johanner Mittelschule, Gymnasium und Handelsakademie, mit Müllsäcken bewaffnet, auf den Weg, um die Natur von Müll zu befreien. 270 Jugendliche waren den ganzen Tag unterwegs, um auf Feldern, Wegen und natürlich in den Straßengräben Abfall einzusammeln. Die Ausbeute war erschreckend groß, denn über 60 Müllsäcke wurden bei der Sammelaktion gefüllt.

Auch eine Bratpfanne und Keramikgeschirr wurden in den Wiesen gefunden. | Foto: Stadtgemeindeamt St. Johann im Pongau
  • Auch eine Bratpfanne und Keramikgeschirr wurden in den Wiesen gefunden.
  • Foto: Stadtgemeindeamt St. Johann im Pongau
  • hochgeladen von Philipp Scheiber

Von Glasscherben bis zur Bratpfanne

Nicht nur die zu erwartenden Abfälle wie Aludosen, Plastikflaschen und Glasscherben wurden gefunden und aufgesammelt, sondern auch ungewöhnliche Sachen werden von den Personen achtlos in den Straßengraben geworfen. Eine Bratpfanne sowie ein Plastiksack voll mit gebrauchten Windeln fanden die Jugendlichen bei ihrem Frühjahrsputz. Darüber hinaus hat alleine eine Klasse des Gymnasiums über 400 Zigarettenstummel aufgesammelt. Alle Beteiligten waren zwar mit vollem Eifer bei der Aufräumaktion dabei, mussten aber erschreckt feststellen, wie viel Abfall auch im Pongau achtlos entsorgt wird.

Das könnte dich auch interessieren:

Ebner Musikkapelle führt Besucher akustisch durch Europa
Kreisverkehr an Schwarzacher Bahnhofskreuzung wird gebaut

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.