Andreas Haitzer ist neuer geschäftsführender SPÖ-Bezirksvorsitzender

Die SPÖ legt vollstes Vertrauen in Schwarzachs Bürgermeister Andreas Haitzer. | Foto: Angelika Pehab
  • Die SPÖ legt vollstes Vertrauen in Schwarzachs Bürgermeister Andreas Haitzer.
  • Foto: Angelika Pehab
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Er ist Bürgermeister in Schwarzach, Landtagsabgeordneter und Landesvorsitzender der Salzburger Naturfreunde. Jetzt wird der Sozialdemokrat Andreas Haitzer auch noch zum geschäftsführender SPÖ-Bezirksvorsitzender im Pongau gewählt.

Das Bezirksblatt wollte vom vielbeschäftigten Schwarzacher wissen, wie er all diese anspruchsvollen Aufgaben unter einen Hut bringt: "Das Bürgermeisteramt und der Landtag bedürfen natürlich einer sehr genauen Terminplanung. Dazu kommt, dass ich als Landtagsabgeordneter auch viele Termine im Bezirk schon wahrnehme und den Bezirk vertrete. Erleichternd ist, dass die Führungsaufgaben im Bezirk und bei den Naturfreunden durch zwei ausgezeichnete Geschäftsführer unterstützt werden", sagt Haitzer.

Blachfellner äußert vollstes Vertrauen

„Ich freue mich, dass Andreas sich bereit erklärt hat, meine Nachfolge anzutreten. Gemeinsam mit seinem Stellvertreter Hansjörg Obinger (Bürgermeister Bischofshofen) wird er ein gutes Führungsteam für den Pongau bilden. Diese beiden haben mein vollstes Vertrauen und ich wünsche Ihnen für die Arbeit im Bezirk alles Gute“, so die Gratulationswünsche von Walter Blachfellner, der seine Funktion als Bezirksvorsitzender bei der Sitzung zurück legte.

Auf ein engagiertes Mitarbeiten

„Ich freue mich auf die Fortsetzung der guten Zusammenarbeit“, zeigt sich Haitzer erfreut. „Wir können uns glücklich schätzen, dass wir im Pongau ein Team haben, wo jede und jeder sehr engagiert mitarbeiten und alle stets die Gesamtinteressen des Bezirks über die Einzelinteressen stellen“, sind sich Haitzer und sein Stellvertreter Bürgermeister Hansjörg Obinger einig.
Die Wahl zum neuen Vorsitzenden wird bei der außerordentlichen Bezirkskonferenz der SPÖ-Pongau im Herbst erfolgen.

Steidl freut sich auf die Zusammenarbeit

„Andreas Haitzer ist ein erfahrener Politiker, der sich immer die Zeit für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger nimmt und zugleich stets bemüht ist, diese Anliegen in seiner Arbeit aufzugreifen. Er und sein Team genießen mein vollstes Vertrauen und ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit“, betont SPÖ-Landesparteivorsitzender Walter Steidl abschließend.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.