Skicross
Für St. Johanner Skicrosser ist die WM-Saison vorbei

Der St. Johanner Adam Kappacher zog sich bei seinem Sturz in St. Moritz eine Verletzung am Knie zu. | Foto: ÖSV
2Bilder
  • Der St. Johanner Adam Kappacher zog sich bei seinem Sturz in St. Moritz eine Verletzung am Knie zu.
  • Foto: ÖSV
  • hochgeladen von Philipp Scheiber

Der Pongauer Skicrosser Adam Kappacher stürzte bei seinem Europacuprennen in St. Moritz und zog sich dabei Verletzungen am Knie zu. Für den St. Johanner ist somit die Saison und die Chance auf einen Einsatz bei der Weltmeisterschaft Geschichte.

ST. JOHANN, ST. MORITZ. Der St. Johanner Adam Kappacher ist schon seit Langem eine Größe im Skicross-Sport. Der Athlet konnte sich über die letzten Jahre einen Namen im Europacup machen und wollte sich für die Weltmeisterschaft in Georgien qualifizieren, um dort zu zeigen, was er kann. Durch die kürzlich zugezogene Verletzung ist dieser Traum jetzt vorbei.

Glück im Unglück die Saison ist zwar gelaufen, das Knie muss aber nicht operiert werden. | Foto: ÖSV/GEPA
  • Glück im Unglück die Saison ist zwar gelaufen, das Knie muss aber nicht operiert werden.
  • Foto: ÖSV/GEPA
  • hochgeladen von Philipp Scheiber

Keine Operation notwendig

Am Sonntag fand das Skicross Europacuprennen in St. Moritz (Schweiz) statt. Die österreichischen Fans konnten auf eine gute Leistung vom Pongauer hoffen, denn Adam Kappacher konnte dieses Jahr bereits vier Mal in die Top 10 fahren und stand dabei ein Mal soagar auf Platz 1. Anstatt Podestplatz hieß es leider Krankenhaus. Der Skifahrer stürzte in der Schweiz und zog sich eine Teilruptur des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zu. Obwohl eine Operation nicht notwendig ist, ist die WM-Saison für den 29-Jährigen beendet. 

"Ich bin zuletzt wieder besser in Form gekommen, daher ist diese Verletzung extrem bitter. Positiv ist aber, dass das Band nicht komplett gerissen und daher auch keine Operation notwendig ist."
Skicrosser Adam Kappacher

Das könnte dich auch interessieren:

Schüler liefen im Schanzengelände um die Bestzeit

"easykids" sagt dem Übergewicht bei Kindern den Kampf an
Der St. Johanner Adam Kappacher zog sich bei seinem Sturz in St. Moritz eine Verletzung am Knie zu. | Foto: ÖSV
Glück im Unglück die Saison ist zwar gelaufen, das Knie muss aber nicht operiert werden. | Foto: ÖSV/GEPA
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.