Corona-Virus
"Kontaklos" Einkaufen

Die SB Bio Kartoffel Kiste steht gegenüber der Pink Tankstelle in Oberkappel, auf der einfahrt zum Ocarina Museum.
13Bilder
  • Die SB Bio Kartoffel Kiste steht gegenüber der Pink Tankstelle in Oberkappel, auf der einfahrt zum Ocarina Museum.
  • Foto: Rosenberger
  • hochgeladen von Anna Rosenberger-Schiller

BEZIRK ROHRBACH. In Zeiten des Corona-Virus kann der Kontakt zu anderen Menschen gefährlich sein. Vor allem in den noch geöffneten Supermärkten kommen viele Personen zusammen. Für jeden, der auch diesen Kontakt vermeiden möchte, gibt es aber Alternativen. Direktvermarkter die ihre Produkte in Automaten oder Kisten in den Gemeinden zur Verfügung stellen sind eine mögliche Lösung. Es gibt sie noch nicht in allen Gemeinden, aber man versucht das Angebot gerade jetzt zu erweitern. 

Bio Kartoffel Kiste

Eine Selbstbedienungs-Bio Kartoffel Kiste steht in gleich zwei Gemeinden. In Oberkappel gegenüber von der Pink Tankstelle in der Einfahrt zum Ocarina Museum und in der Gemeinde Pfarrkirchen in Karlsbach gegenüber der Bushaltestelle. Sie ist befüllt mit Kartoffeln und Eiern der Familie Schlager aus Karlsbach. Die Bezahlung erfolgt über eine Kasse in der Box.

Automat vor Wöss in Kollerschlag

Direkt beim Kaufhaus Wöss in Kollerschlag steht ein gekühlter Automat. Er wird hauptsächlich gefüllt mit alkoholfreien Getränken, Bier und Süßigkeiten. Momentan wird zusätzlich Hering in der Dose angeboten. Teilweise wird er aber auch mit Gemüse befüllt.

Eierautomat in Sarleinsbach

Auch in Sarleinsbach steht ein gekühlter Eierautomat. Gegenüber von der Metzgerei Riepl, neben der Post ist er in einer Nische eingebaut. Auch steht dort ein Kasten mit Kartoffeln von der Eder-Mühle in Sarleinsbach wie Topinambur und Halmrüben der Familie Höfler. Daneben werden auch noch Säcke mit ausgelösten Walnüssen angeboten; der Erlös kommt hier der Missionsarbeit zu Gute.

Fleischautomat in Rohrbach und Hofkirchen

Für alle Fleischesser gibt es natürlich auch "kontaktlose" Möglichkeiten um an das geliebte Steak zu kommen. In Rohrbach, vor dem Parkplatz der Metzgerei Leibetseder, steht der "Regiomat" mit mariniertem sowie unmariniertem Fleisch, Würstel aller Art und alkohlfreien Getränken. 
In Hofkirchen befindet sich, direkt neben dem Eingang der Fleischhauerei Binder, die sogenannte "Eiserne Herta". Auch bei diesem Automat gibt's mariniertes und unmariniertes Fleisch, normale Würste und Hartwürste, Speck, Getränke und Süßes.

Autor:

Anna Rosenberger-Schiller aus Rohrbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen