Auffahrunfall
Alkoholisierter Pkw-Lenker erfasste 15-jährigen Mopedlenker

Der 15-jährige Mopedlenker wurde durch den Auffahrunfall etwa 50 Meter weit nach vorne geschleudert.  | Foto: PantherMedia/Canetti (Symbolfoto)
2Bilder
  • Der 15-jährige Mopedlenker wurde durch den Auffahrunfall etwa 50 Meter weit nach vorne geschleudert.
  • Foto: PantherMedia/Canetti (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Christina Hartmann

Am Montagabend kam es in der Stadt Salzburg zu einem Auffahrunfall. Dabei wurde der Mopedlenker von hinten von einem Pkw erfasst, 50 Meter weit geschleudert und unbekannten Grades verletzt.

SALZBURG. Laut Aussendung der Landespolizeidirektion Salzburg kam es am Montag, den 11.9.2023, um 20:35 in der Alpenstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 15-jähriger Mopedlenker wurde dabei verletzt. Beide Fahrzeuge fuhren auf der Alpenstraße hintereinander in Richtung Stadt. Der Mopedfahrer fuhr direkt vor dem 37-jährigen Autolenker. Als der Mopedfahrer seine Geschwindigkeit verlangsamte, um einen O-Bus heraus fahren zu lassen, fuhr der Pkw ihm hinten rauf. Dabei wurde der 15-Jährige ungefähr 50 Meter weit nach vorne geschleudert. Der Mopedfahrer erlitt dabei Verletzungen unbekannten Grades. An beiden Fahrzeugen entstand ein hoher Sachschaden.

Der Alkoholtest ergab bei dem Autofahrer einen Wert von 1,64 Promille, beim Mopedfahrer waren es 0,00 Promille. | Foto: Symbolfoto/Archiv
  • Der Alkoholtest ergab bei dem Autofahrer einen Wert von 1,64 Promille, beim Mopedfahrer waren es 0,00 Promille.
  • Foto: Symbolfoto/Archiv
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Alkoholtest bei Autofahrer positiv

Beide Fahrzeuglenker mussten einen Alkoholtest machen. Dieser fiel beim Mopdfahrer negativ aus, mit 0,00 Promille. Beim Autofahrer hingegen gab es ein positives Ergebnis mit 1,64 Promille. Dem Autolenker wurde der Führerschein entzogen und die Weiterfahrt untersagt. Eine Anzeige gegen den Autolenker wurde in die Wege geleitet.

Mehr Beiträge von Petra Huber findest du >>>HIER<<<
Mehr aus der Stadt Salzburg gibt es >>>HIER<<<

Das könnte dich auch noch interessieren:

Tödlicher Unfall in Nashorngehege
Mutmaßliche Täterin attackierte Mitarbeiter
E-Scooter und Taxi zusammengeprallt



Der 15-jährige Mopedlenker wurde durch den Auffahrunfall etwa 50 Meter weit nach vorne geschleudert.  | Foto: PantherMedia/Canetti (Symbolfoto)
Der Alkoholtest ergab bei dem Autofahrer einen Wert von 1,64 Promille, beim Mopedfahrer waren es 0,00 Promille. | Foto: Symbolfoto/Archiv
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.