"Nicht stemmbar"
Gnigler Krampuslauf wird wegen Corona abgesagt

Hannes Brugger ist Obmann der Altgnigler Krampusse und Perchten - er gab die Absage des 47. Gnigler Krampuslauf bekannt.
  • Hannes Brugger ist Obmann der Altgnigler Krampusse und Perchten - er gab die Absage des 47. Gnigler Krampuslauf bekannt.
  • Foto: Lisa Gold
  • hochgeladen von Lisa Gold

Aufgrund der Corona-Pandemie haben nun auch auch die "Atlgnigler Krampusse und Perchten" ihren traditionellen Lauf für heuer abgesagt. 

SALZBURG. Angesichts der unsicheren Corona-Situation sei eine gewohnte Krampus-Saison auch in diesem Jahr nicht durchführbar. Aus diesem Grund habe man sich dazu entschlossen, den für 27. November 2021 geplanten Gnigler Krampuslauf abzusagen.

Corona-Auflagen nicht umsetzbar

Nach Rücksprache mit den zuständigen Behörden seien den Altgniglern als Veranstalter insofern die Hände gebunden, da die gesetzlich vorgeschriebenen 2- bzw. 3G Kontrollen bei der gegebenen Veranstaltungsstätte nicht im vollen Umfang durchgeführt werden können, heißt es von Seiten des Vereins.

Auch die erforderlichen Abstände zwischen den Zuschauern sind nicht einzuhalten. "Durch die örtlichen Begebenheiten ist es ebenfalls nicht möglich nachzuvollziehen wo und in welche Richtung sich die Zuschauerströme während der laufenden Veranstaltung bewegen. Die Erhebung von Zuschauerdaten stellt für uns einen gewissen Graubereich dar, der personell nicht gestemmt werden kann", so die Altgnigler in einer Aussendung.

Ebenfalls abgesagt wurde das "Edelweißkränzchen" im Jänner

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen