Mehr Zebrastreifen
Schulweg in Taxham soll sicherer werden

Eine höhere Verkehrssicherheit für Fußgänger, speziell auch für Schulkinder, fordert SPÖ-Gemeidnerat Vincent Pultar.
  • Eine höhere Verkehrssicherheit für Fußgänger, speziell auch für Schulkinder, fordert SPÖ-Gemeidnerat Vincent Pultar.
  • Foto: SPÖ Salzburg
  • hochgeladen von Lisa Gold

SPÖ-Gemeinderat Vincent Pultar ortet im Stadtteil Taxham Nachholbedarf in puncto Verkehrssicherheit.

SALZBURG. Speziell im Herbst, wo nach Ende der Sommerferien wieder vermehrt Schulkinder unterwegs sind und die dunkle Jahreszeit vor der Tür steht, müsse rasch gehandelt werden, schildert Pultar.

Geschwindigkeitsreduktion der Autofahrer

„Die Kleßheimer Allee wird von vielen Fußgängern zwischen der Adler-Apotheke und der Bäckerei Ursprunger überquert, auch und vor allem von Schulkindern. Markierungen sind an den Fußgängerwegen vorhanden, auch die Gehsteige sind abgeflacht. Einzig ein Zebrastreifen fehlt", so der Sozialdemokrat. Für Autofahrer sei diese Stelle nicht eindeutig erkennbar, wodurch es in der Vergangenheit häufig zu gefährlichen Situationen gekommen sei. Ähnlich sei es in der Rosa-Hofmann-Straße, wo diese in die Kleßheimer Allee mündet. "Eine Querungshilfe würde die Sicherheit für Fußgänger deutlich erhöhen und zu einer Geschwindigkeitsreduktion der Autofahrer führen", so Pultar. Er habe bereits 2018 einen Antrag auf Errichtung einer Querungshilfe gestellt. "Bis dato ist jedoch nichts geschehen", ergänzt Pultar, der daher im September erneut einen Antrag eingebracht hat.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen