Coronavirus in Salzburg
Höchststand bei Neuinfektionen mit fast 200

197 neue positive Testungen in Salzburg seit gestern – Höchststand. Nun sind bereits 100 Gemeinden betroffen, so viele wie noch nie. | Foto: Symbolbild: Pixabay
  • 197 neue positive Testungen in Salzburg seit gestern – Höchststand. Nun sind bereits 100 Gemeinden betroffen, so viele wie noch nie.
  • Foto: Symbolbild: Pixabay
  • hochgeladen von Daniel Schrofner

197 neue positive Testungen seit gestern, meldet das Land Salzburg. Das ist der höchste Wert seit Beginn der Pandemie, so die Landesstatistik. Auf 100.000 Einwohner kommen derzeit 230 aktive Fälle, Tendenz stark steigend. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf den zweithöchsten Wert Österreichs. Im Tennengau scheint allerdings das Maximum zumindest aus derzeitiger Sicht bereits erreicht – die Fallzahlen sind rückläufig.

SALZBURG. Im Bundesland Salzburg wurden 4.033 Personen positiv auf das Corona-Virus getestet, es gibt 1.287 aktiv infizierte Personen im Land, das ist ebenfalls der Höchstwert seit Beginn der Pandemie.

Die Bezirksaufteilung:

  • Flachgau 341
  • Tennengau 316
  • Pongau 264
  • Stadt Salzburg 228
  • Pinzgau 108 
  • Lungau 30

Derzeit sind 48 Covid-19-Patienten im Spital, weitere zehn werden auf der Intensivstation behandelt. Die Zahl der Todesopfer im Zusammenhang mit Covid-19 beträgt 46.

7-Tage-Inzidenz steigt rasch

Die Anzahl an Neuinfektionen der letzten sieben Tage bezogen auf 100.000 Einwohner, die 7-Tage-Indzidenz, ist in Salzburg mit 177 auf den bundesweit zweithöchsten Wert nach Tirol gestiegen. „Von den Bezirken liegt hier der Tennengau mit 386 nach wie vor deutlich voran, das Maximum von 431 von gestern könnte aber vorerst bereits überschritten sein, denn die Fallzahlen sind hier zumindest ein wenig rückläufig“, sagt Gernot Filipp, Leiter der Landesstatistik. Der Pongau liegt heute bereits bei 273 (215 am 19. Oktober), der Flachgau bei 171 (154), der Pinzgau ist auf 115 (87) gestiegen, die Stadt Salzburg weist einen Wert von 96 auf (69), der Lungau liegt mit 94 (94) nur knapp darunter.

Bereits 100 Gemeinden sind betroffen, das ist ein weiterer Höchststand. Die dynamischste Entwicklungen sind in Kuchl (84 Neuinfektionen in den letzten sieben Tagen), Großarl (42), St. Martin am Tennengebirge (31), Unken (30) und Koppl (25) zu verzeichnen.

<< HIER >> lest ihr weitere News über Corona aus Salzburg

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.