Unwettereinsatz
Verklausung und Murenabgang im Lungauer Thomatal

Die Freiwillige Feuerwehr Thomatal meldet, von der Landeswarnzentrale mittels Sirene zu einer Mure auf der L267 Bundschuher Landesstraße gerufen worden zu sein.  | Foto: FF Thomatal
16Bilder
  • Die Freiwillige Feuerwehr Thomatal meldet, von der Landeswarnzentrale mittels Sirene zu einer Mure auf der L267 Bundschuher Landesstraße gerufen worden zu sein.
  • Foto: FF Thomatal
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Gegen eine Mure und eine Verklausung kämpften die Mitglieder der Feuerwehr Thomatal Donnerstagabend an. Betroffen war die Bundschuher Landesstraße und der Fischergraben.

THOMATAL. Eine Gewitterzelle ist am Donnerstagabend über den Lungau gezogen und hat zu mehreren Feuerwehreinsätzen geführt. Die Freiwillige Feuerwehr Thomatal meldet, von der Landeswarnzentrale mittels Sirene zu einer Mure auf der L267 Bundschuher Landesstraße und zu einer Verklausung beim Fischergut alarmiert worden zu sein.

Foto: FF Thomatal

Verklausung Fischergraben

Der Fischergraben sei innerhalb kürzester Zeit zu einem reißenden Bach geworden. Bei einer Brücke sei es zu einer Verklausung gekommen. Schlimmerer Schaden konnte von den Einsatzkräften verhindert werden. 

Der Fischergraben sei innerhalb kürzester Zeit zu einem reißenden Bach geworden. | Foto: FF Thomatal
  • Der Fischergraben sei innerhalb kürzester Zeit zu einem reißenden Bach geworden.
  • Foto: FF Thomatal
  • hochgeladen von Julia Hettegger

25 Feuerwehrler im Einsatz

Im Einsatz waren die Feuerwehr Thomatal mit 25 Mitgliedern, zwei Polizisten, die Gemeinde Thomatal, die Straßenmeisterei Lungau mit vier Personen und drei Fahrzeugen, sowie ein Baggerunternehmen.

Foto: FF Thomatal

Das könnte dich auch interessieren:

Personalmangel führt zu weniger Erziehungshilfe im Pinzgau
Biogasanlage: wo Gülle zur sauberen Energie wird
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.