Bräuwiese Traunkirchen
2.270.- Euro für die Kinderkrebsforschung

2Bilder

Was vor 15 Jahren als Spendenaktion begann, konnte nach 2 Jahren der Zwangspause, wieder erfolgreich mit einer Weihnachtsfeier fortgesetzt werden.

Marion und Fritz Mittendorfer, die Wirtsleut vom Bräuwiesenbuffet in Traunkirchen, organisieren seit 2008 für Gäste und Freunde der Bräuwiese im Dezember eine Weihnachtsfeier. Bei dieser erfolgt die Bewirtung der Besucher gegen eine Spende, die zu 100% an die St. Anna Kinderkrebsforschung geht.
In den beiden Jahren, die aufgrund der Corona Verordnungen keine Weihnachtsfeier vor Ort ermöglichten, war ein Spendenkonto eingerichtet, um auch in den schwierigen Jahren helfen zu können.
Heuer konnten bei der Feier 2.2.70.- Euro gesammelt werden, die noch vor Weihnachten überwiesen wurden. Als Dankeschön kam die Urkunde noch im alten Jahr.
Insgesamt konnten in den 15 Jahren, seit Bestehen der Aktion, über 20.000.- Euro an die Kinderkrebsforschung überwiesen werden.
„Unser Aufrichtiger Dank allen, die uns bei dieser Aktion unterstützen und beitragen, an Krebs erkrankten Kindern und deren Familien zu helfen“, so die Gastgeber Marion und Fritz im Gespräch.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.