Polizei nimmt Drogendealer (21) im Bezirk Gmunden fest

Foto: mimon/fotolia

BEZIRK GMUNDEN. Polizisten forschten einen 21-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden aus, welcher beschuldigt wird, im Zeitraum von April 2017 bis Mai 2018 vorwiegend in Sankt Wolfgang und Bad Ischl insgesamt mindestens zwölf Personen Kokain und Cannabis sowohl entgeltlich als auch unentgeltlich überlassen zu haben.

Bei ihm wurden eine geringe Menge an Cannabiskraut, Suchtmittelutensilien und eine Gasdruckmaschinenpistole sichergestellt. Unter den Abnehmern waren sechs Personen, welche zum Tatzeitpunkt zwischen 15 und 17 Jahren alt waren.

Dem Beschuldigten wird darüber hinaus zur Last gelegt, eine weitere Person durch Drohung mit einer Verletzung am Körper zur Rückzahlung von Geldschulden genötigt zu haben. Er wird der Staatsanwaltschaft Wels auf freiem Fuß angezeigt.

Aufgrund der folgend geführten Erhebungen konnten weitere Straftaten geklärt werden, wobei insgesamt 17 Personen wegen diverser Vergehen und Verbrechen nach dem Suchtmittelgesetz an die zuständigen Staatsanwaltschaften angezeigt werden.

Anzeige
Video

Industriellenvereinigung
Nur Wettbewerb stellt den Kunden in den Mittelpunkt

Wer wählt nicht gern aus mehreren Anbietern und Angeboten? Der Wettbewerb um die Gunst der Kunden fördert die Vielfalt, führt zu besseren, günstigeren Produkten und ist Motor für den Fortschritt. Monopol bedeutet ausgeliefert seinBei Monopolen dominiert ein Anbieter den Markt, bestimmt Qualität und Preis. Ohne Mitbewerber fehlt auch der Druck zu Verbesserungen und Innovationen. Der Staat versucht, die Bildung von Monopolen durch Regulierungsmaßnahmen zu verhindern. Weil bessere und billigere...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk Salzkammergut

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.