die fliegenden Katamarane am Traunsee!

19Bilder

Sensationell anzusehen – die fliegenden Katamarane am Traunsee!

Die Weltpremiere der fliegenden Katamarane war ein voller Erfolg, auch im nächsten Jahr wird die GC32 European Tour im Rahmen der Allianz Traunsee Woche in Gmunden Station machen. Der Vertrag zwischen der Klasse und der Ebenseer Veranstaltungsagentur PROFS wurde bis inklusive 2017 unterschrieben.
.
Heute Montag 2.6.2014 war der Katamaran AEZ GC32 mit dem Sailing Team (AUT) nochmals am Traunsee unterwegs und ich konnte mit einem Bekannten direkt am See dabei sein. Das australisch-österreichische Quartett mit den America’s-Cup-Siegern Tom Slingsby und Kyle Langford sowie den 49er-Weltklasseleuten Nico Delle Karth und Niko Resch vergab die Chance auf den Gesamtsieg schon in der ersten Wettfahrt mit einem schweren Schnitzer am Start. Trotz allem ist Platz Zwei in der Endwertung ein toller Erfolg. Die Teilnehmer waren trotz schlechter Witterung zu Beginn der Wettrennen vom Traunsee begeistert.

Veranstalter Heinz DERFLINGER (Geschäftsführer PROFS) zur Presse: „Das war ein sensationeller Abschluss einer tollen Allianz Traunsee Woche, wir haben Weltklassesport pur gesehen. Es war eine der spektakulärsten Sportereignisse, die ich in 20 Jahren gesehen habe.
Umso mehr freut es mich, dass der GC32 Austria Cup auch in den nächsten drei Jahren am Traunsee stattfinden wird. Einige haben uns nicht zugetraut, eine Veranstaltung dieser Größenordnung mit so vielen Segel-Weltstars auf die Beine zu stellen. Ich bin sehr, sehr zufrieden.“

Hier nochmals der GC32 Austria Cup, Endstand:

1. Luna Rossa Challenge (ITA) 3

2. Team C3R (GBR) 7,50

3. AEZ GC32 Sailing Team (AUT) 8

4. Team Sail Racing (DEN) 10

5. Seb Col Racing (FRA)

6. Armin Strom Sailing Team (SUI)

7. Spax Solution Team (FRA)

8. RSM DTM Hungary Sailing Team (HUN)

Für Gmunden war diese Veranstaltung Werbung pur, das Ambiente am Rathausplatz und der Esplanade war für die Zuseher ein wahres Erlebnis. Die Wettrennen der Spitzenboote konnten fast zur Gänze vom Ufer aus verfolgt werden. Man kann sich heute schon auf 2015 freuen, wenn wieder die fliegenden Katamarane über das Wasser gleiten.

Wo: Rathausplatz, 4810 Gmunden auf Karte anzeigen
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.