Zwei alpine Notlagen – beide Wanderer unverletzt gerettet

Foto: www.bmi.gv.at

BEZIRK. Ein 37-Jähriger aus Zell am Pettenfirst unternahm am 29. August mit Begleitern eine Wanderung über den Hernlersteig auf den Traunstein. Bereits beim Aufstieg bekam er in einer Seehöhe von 1.400 Meter gesundheitliche Probleme. Die Gruppe entschloss sich darauf zur Umkehr. Nachdem sich sein Gesundheitszustand nicht besserte, verständigten sie gegen 18 Uhr über Notruf die Einsatzkräfte. Der Bergrettungsdienst Gmunden stieg zu dem Mann auf. Er konnte gegen 19:45 Uhr dem Rettungsdienst übergeben werden. Nach der Erstversorgung wurde er in das Landeskrankenhaus Vöcklabruck eingeliefert. Im Einsatz waren neun Mann vom Bergrettungsdienst Gmunden und die Alpinpolizei.

Eine 30-Jährige aus Kuchl (Salzburg) unternahm ebenfalls am 29. August eine Bergtour über den Mahdlgupf-Klettersteig im Gemeindegebiet von Steinbach am Attersee. Gegen 17 Uhr begann es kurzzeitig stark zu regnen, woraufhin sich die Frau in ca. 1.200 Meter Seehöhe, im Bereich der sogenannten Abschlusswand, an einer exponierten Stelle, nicht mehr weiter traute. Daraufhin verständigte sie mit ihrem Handy die Einsatzkräfte. Sie konnte vom Team des Polizeihubschraubers Libelle aus Linz mittels Taubergung unverletzt gerettet werden.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.