St. Roman erwartet gegen Diersbach "beinhartes Derby"

Ob die Union Diersbach in St. Roman die "Lufthoheit" erobern kann, bleibt aufgrund der vielen Ausfälle fraglich. | Foto: Alois Furtner
  • Ob die Union Diersbach in St. Roman die "Lufthoheit" erobern kann, bleibt aufgrund der vielen Ausfälle fraglich.
  • Foto: Alois Furtner
  • hochgeladen von David Ebner

ST. ROMAN, DIERSBACH (ebd). Denn Trainer Ernst Kriegner muss gegen St. Roman auf gleich vier Leistungsträger verzichten. "Franz Rossdorfer ist gelbgesperrt. Zudem sind Kapitän Gerald Schatzberger, Rene Wirth und Josef Litzlbauer verletzt. Das bereitet mir schon Kopfschmerzen", sagt Kriegner. "Aber wir werden natürlich alles versuchen, es St. Roman nicht ganz so einfach zu machen. Ich kenn die Mannschaft sehr gut – mit allen ihren Stärken und Schwächen." Die 0:1-Heimniederlage gegen Andorf sieht der Diersbach Trainer nicht tragisch. "Ich muss meiner Mannschaft trotz Niederlage ein Lob für die gute Leistung aussprechen. Das 0:1 ist kein Beinbruch."

Beinhartes Derby erwartet
Eine offene Rechnung will St. Romans Sektionsleiter Rudolf Mayr mit der Union Diersbach beglichen wissen, denn die Roaminger haben im Herbst gegen Diersbach 2:0 verloren. "Diese Rechnung wollen wir begleichen", sagt Mayr, der aber ein hartes Derby erwartet. "Diersbach führt beinharte Zweikämpfe, darauf werden wir uns einstellen." Denn für den Sektionschef führt der Weg über einen Erfolg im Gewinn des Zweikampfverhaltens. "Wir sehen uns mit Diersbach auf Augenhöhe. In einem Derby gibt es zwar keinen Favoriten, aber dennoch hoffe ich auf einen 2:1-Sieg", meint Mayr, der sich regen Fanzulauf und schönes Derbywetter erhofft.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.