Unwetter in Tirol
Baum fällt auf Stromleitung in Hart im Zillertal

Am Dienstag am Abend wurde  in Hart im Zillertal aufgrund des Starkregens eine Stromleitung abgerissen. | Foto: Gertraud Kleemayr / Symbolbild
2Bilder
  • Am Dienstag am Abend wurde in Hart im Zillertal aufgrund des Starkregens eine Stromleitung abgerissen.
  • Foto: Gertraud Kleemayr / Symbolbild
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Am Dienstag am Abend wurde  in Hart im Zillertal aufgrund des Starkregens eine Stromleitung abgerissen.

HART IM ZILLERTAL. Am 12. September um circa 20:27 Uhr, kam es aufgrund der aktuellen Unwetterbedingungen, darunter starker Wind, Blitz und heftiger Regen, in Hart im Zillertal im Bereich der Panoramastraße zu einem Vorfall.

Baum stürzte auf Strommasten

Ein Baum war auf den Strommasten bei der Panoramstraße gestürzt, was zur Folge hatte, dass ein Teil der Stromleitung abgerissen wurde. Glücklicherweise führte dies zu einem Funkenflug, jedoch entstand in unmittelbarer Nähe kein Brand. Aus Sicherheitsgründen wurde umgehend eine Abschaltung der Stromversorgung veranlasst. Es gab keine Verletzten.

Am Einsatz standen

  • die Feuerwehr Hart im Zillertal (drei Fahrzeuge und 25 Personen),
  • 2 Arbeiter des Strombetreibers zur Wiederinstandsetzung der Stromversorgung 
  • eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Strass im Zillertal

Mehr zum Thema

Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk Schwaz

Auffahrunfall mit Kindern: Zwei leicht Verletzte

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Schwaz

Am Dienstag am Abend wurde  in Hart im Zillertal aufgrund des Starkregens eine Stromleitung abgerissen. | Foto: Gertraud Kleemayr / Symbolbild
Am Dienstag am Abend wurde  in Hart im Zillertal aufgrund des Starkregens eine Stromleitung abgerissen. | Foto: stock.adobe.com/Tupungato/Symbolfoto
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.