Bezirksmusikfest 2012 in St. Margarethen

Wann: 08.07.2012 20:00:00 Wo: Sportplatz, Buch Bei Jenbach auf Karte anzeigen

"Musik liegt in der Luft" , vom 06. bis 08. Juli in der Gemeinde Buch in Tirol.

Der Begriff "Musikfest" ist wohl jedem ein Begriff und mit insgesamt 18 teilnehmenden Formationen (18 Musikkapellen und 1 Schützenkompanie), dürfen wir diese Veranstaltung mit Stolz so bezeichnen.

Bereits der Freitag verspricht ab 20:30 Uhr Blasmusik und Unterhaltung der Spitzenklasse mit der Showband "Die Rainer", die neben Polkas, Walzer und Märschen auch mit vielen modernen Stücken einheizen werden.

Am Samstag findet zum ersten Mal in Tirol das "St. Margarethener Treffen" statt. Bereits in den vergangenen Jahren haben wir in Salzburg und in der Steiermark teilgenommen. Wir freuen uns, dass dieses Mal so viele Musikkapellen aus Österreich und der Schweiz mit dem Vereinsnamen "St. Margarethen" unserer Einladung gefolgt sind. Beginnen wird das St. Margarethener Treffen um 17:30 Uhr mit einem Sternmarsch aller Gastkapellen und unserer Kapelle zum Festplatz vor dem Gemeindehaus in St. Margarethen. Dort findet eine Vorstellung der Kapellen statt und anschließend marschieren wir in das Festzelt. Im Festzelt konzertieren anschließend unsere Gastkapellen mit abwechslungsreichen Programmen.

Sonntags findet dann das "Bezirksmusikfest 2012" des Musikbundes Schwaz statt. Um 08:30 Uhr marschieren 19 Formationen (~ 900 Personen) zur Feldmesse vor dem Gemeindehaus in St. Margarethen ein. Nach dem anschließenden Festakt findet ein großer Umzug aller Formationen durch St. Margarethen statt mit einer Defilierung vor dem Gemeindehaus. Anschließend zum Einmarsch in das Festzelt folgenden noch Konzerte der Musikkapellen aus Wiesing, Stans und Weerberg. Zum Festausklang spielen "Die Conradler" ab ca. 15:00 Uhr.

Neben all den musikalischen Höhepunkten, darf natürlich auch das leibliche Wohl nicht vergessen werden. Wir haben dafür mit unserem Küchen-, Getränke- und Barteam eine Vielzahl an Spezialitäten ausgesucht. Wir sind uns sicher, dass für jeden Geschmack etwas dabei sein wird. (Grillspezialitäten, Tiroler Schmankerln, Weinlaube, diverse Bars, ...)

##################
Speisekarte:

- Pommes
- Bratensemmel
- Bratwurst mit Brot
- Currywurst mit Brot
- Bratwurst mit Pommes
- Currywurst mit Pommes
- Tiroler Käsepressknödel mit Krautsalat
- St. Margarethener Gröstl mit Krautsalat
- Schweinebraten mit Knödel und Sauerkraut

##################
Weinkarte:

Grüner Veltliner Select Weingut Waldschütz – Jg.2009
Sauvignon Blanc select Weingut Nehrer – Jg. 2009
Monsenhor Quinta da Lixa – Jg. 2009 Portugiese

Cuvee Rot Select Weingut Toni Hartl – Jg. 2008
Zweigelt Select Weingut Nehrer – Jg. 2009

Prosecco Aperol und Hugo

##################

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen