HLW Spittal on tour 2023
Berufsinformationsmesse der BBOK zieht Massen ins Schloss Porcia

Foto: (c) hlwspittal 2023
12Bilder

"Lehre on Air 2023" - Informieren und Vernetzen im Mittelpunkt

Unter diesem schon seit 2018 bekannten Titel findet jährlich die Berufsinformationsmesse der Berufs- und Bildungsinitiative Oberkärnten (BBOK) statt.

Spittal. Bildung ist Zukunft - diese Weisheit ist einfach Realität. Ob Grundbildung, Ausbildung oder Weiterbildung - am Puls der Zeit zu bleiben ist das Gebot der Stunde in jedem Wirtschaftsbetrieb. Mit der "Lehre on Air" zeigen regionale Betriebe, wie vielfältig und facettenreich das Arbeitsleben und konkret Lehrberufe sein können.

Mit dabei - bei Oberkärntens größter Berufsinformationsmesse - war neben zahlreichen regionalen Firmen auch ein Team der HLW Spittal, das auf einem ansprechend innovativ und einladend gestalteten Messestand  die Besuchermassen anzog und über die Breite von Lehr-, Berufs- und Bildungsmöglichkeiten informierte.

Konkret für die Jugendlichen, die möglichst rasch nach Ende ihrer Pflichtschulausbildung eine Lehre absolvieren möchten, wurde über das einzigartige Bildungsangebot der einjährigen Fachschule für Wirtschaft (ZFW) zur Absolvierung des neunten Schuljahres informiert.
Der Andrang war wahrlich groß und das Interesse der Jugendlichen, die aus ganz Oberkärnten von Gymnasium und Mittelschulen ins Schloss Porcia kamen, enorm - nicht zuletzt, weil sich auch viele Kooperationspartner der HLW Spittal als Ausstellerfirmen und Lehrbetriebe präsentierten.

Das Team der HLW-Aussteller Crew freute sich über die vielen Jugend- und Elternkontakte nicht zuletzt beim Zusammentreffen mit zahlreichen Absolventen der unterschiedlichen HLW-Ausbildungsformen aus der Wirtschaftsfachschule und höherer Lehranstalt, die nach Abschluss ihrer Bildungskarriere an der Schule nun wertvolle Mitarbeiter namhafter Oberkärntner Betriebe sind.

Foto: (c) hlwspittal 2023

Eine sehr gelungene Veranstaltung und Bereicherung für die Bezirksstadt Spittal. Sohin darf ein großer Dank an die BBOK als Veranstalter dieses Events ausgesprochen werden.

#hlwfamilie
#lehreonair2023
#futureme

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.