ESELWANDERER Danny Fränkel in der Burgenstadt Friesach

Hier kommen sie, die DREI!! Danny Fränkel, mit Orpheas und Benny
19Bilder
  • Hier kommen sie, die DREI!! Danny Fränkel, mit Orpheas und Benny
  • hochgeladen von Karl B

Zurzeit sind die "3 Esel" in der Burgenstadt Friesach / Kärnten unterwegs
Der Zufall wollte es das zwei weitere "Esel" K+K, die drei Esel trafen.
Einige nette Worte wurden mit Danny Fränkel getauscht und für eine kleine ESELSPENDE konnten wir auch einige Schnappschüsse von den "DREI ESELN" machen.
Danny Fränkel reist noch vollkommen altertümlich:
Nämlich zu Fuß wie ein Pilger auf Selbstfindung, eher sogar wie ein Nomad. Während seiner Reisen ist er stets auf der Suche nach einzigartigen Landschaften und lebt auf Tuchfühlung mit verschiedenen Einheimischen, deren Lebensweisen und Traditionen. Sein Reisestil umfasst immer ein waches Auge für unterschiedlichste Motive, extreme Disziplin und vielerei Outdoorwissen

.
Danny Fränkel wuchs nahe der Grenze zwischen Thüringen und Bayern auf dem Land auf und erlebte das Fernweh der ostdeutschen Bevölkerung noch 3 Jahre bis zum Grenzfall mit.

Die Leidenschaft zum Reisen baute sich permanent auf durch größere Wanderungen seit Kleinauf. Intensiver wurden sie, als er in der Holzindustrie - nach 3 Jahren Lehre und 2 Jahren als Facharbeiter - durch die Chemikalien, den Stress und die wechselnden Schichten beinahe an einem Magengeschwür erkrankte, sich auf die Natur besann und die Notleine zog. Somit war er das erste Mal frei, ungebunden vom deutschen System, das ihm nun nicht mehr den Weg vorschreiben konnte.

So ebenete er sich einen eigenen Weg mit dem Traum einer Europareise - zu Fuß! Er war begeistert von Individualisten wie Rüdiger Nehberg oder Axel Brümmer & Peter Glöckner. Zudem begeisterte ein Freund ihn mit professioneller Fotografie, um somit seine Reisen dokumentieren zu können und auch an sein späteres Puplikum zu bringen.

Nach vielen Fußkilometern, intensivem Kontakt mit Land und Leuten, letztlich sogar mit dem griechischen Esel Orpheus als Weggefährten sowie Unmengen professionellem Bildmaterial und Geschichten ist Danny Fränkel seit 2010 selbstständiger Diareferent im deutschsprachigen Raum.

Nebenbei ist er Selbstversorger und lebt in einem kleinen Idyll bei Gefell im Süden Thüringens.

Sein Baujahr ist der Januar 1987.

Hier ein Link zu dem ESELWANDERER Danny Fränkel.

http://www.wanderfalke.eu/de/

Fotos in diesem Beitrag von Kurt Nömer und Karl B.

Wo: Eselwanderung Petersberg, Petersberg, 9360 Friesach auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

7 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.