Feuerwehrjugend
Waldneukirchen 1 entscheidet Bezirksliga für sich

Fotos: Kevin Kralik
129Bilder

Am Samstag traten 64 Jugendgruppen in den einzelnen Klassen an, um die begehrten Abzeichen in Bronze und Silber zu holen, was auch beinahe allen gelang. Die Jugendgruppe Waldneukirchen 1 konnte dabei die Wertung der Bezirksliga für sich entscheiden.

STEYR-LAND/ADLWANG. Die Freiwillige Feuerwehr Adlwang veranstaltete am 25. und 26. Juni 2022 den diesjährigen Bezirksbewerb am Sportplatz der Union Adlwang. Beim letzten Bewerb im Bezirk Steyr-Land konnten die Wettkampfgruppen nochmals ihr Können unter Beweis stellen.

Beim Jugendbewerb sind insgesamt 64 Gruppen (inkl. Gästegruppen) angetreten, welche ausgezeichnete Leistungen auf dem Bewerbsplatz zeigten.

In der Bezirksliga sicherte sich die Jugendgruppe Waldneukirchen 1 mit zwei hervorragenden fehlerfreien Läufen den Tagessieg in Bronze (47,15) sowohl auch in Silber (47,73).
Schweinsegg-Zehetner 2 war in Bronze (50,94) und Kleinraming 1 in Silber (50,09 +5) bei der Wertung in der 1. Klasse siegreich.

Bei der Tageswertung der 2. Klasse konnte Saass-Schwaming 1 in Bronze (52,92) und Silber (52,43 +10) für sich entscheiden. Bei der Gästewertung setzte sich Allerheiligen-Lebing 1 in Bronze (42,13) sowie in Silber (47,66) durch.

In der Bezirkswertung 2022 des Bezirks Steyr-Land siegte Waldneukirchen 1 in der Bezirksliga, Schweinsegg-Zehetner 2 in der 1. Klasse und Saass-Schwaming 1 in der 2. Klasse.

Bei der Siegerehrung der Jugendgruppen konnte Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Mayr zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Unter ihnen waren Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, Landtagsabgeordnete Ing. Mag. Regina Aspalter, Bezirkshauptfrau Dr. Barbara Spöck, Bürgermeisterin Maria Achathaler, Bezirksfeuerwehrkommandant Steyr-Stadt OBR Gerhard Praxmarer, Dienstführer vom Roten Kreuz Bad-Hall Matthias Holzinger, E-OBR Josef Edlmayr und Feuerwehrkommandant der FF Adlwang HBI Alois Forster vertreten.
Die versammelten Gruppen wurden mit einigen Grußworten empfangen und den Siegern wurde gratuliert.

Fotos: Kevin Kralik

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.