Verein -Rollende Engel- erfüllt letzten Wunsch
Einmal noch in den Zirkus

3Bilder

Das mobile Palliativ Team verständigte den Verein -Rollende Engel-, dass sie einen Patienten haben, welcher schwerkrank ist, von ihnen gepflegt wird und immer wenn sie ihn besuchen kommen, den einen Wunsch äußert: „Ich möchte so gerne noch einmal in einen Zirkus!“

Der Verein -Rollende Engel-, welcher österreichweit schwerkranken Menschen kostenlos ihren letzten Wunsch erfüllt, nahm sich gleich um diese Wunschanfrage an.

Wenige Tage später machten sich die ehrenamtlichen Wunscherfüller Birgitt & Florian auf den Weg nach Steyr zu Herrn Adolf. Angekommen wurden sie schon von seiner Tochter Elisabeth, der 24 Stunden Pflegerin und von ihrem heutigen Fahrgast freudig erwartet. Die Familie konnte es kaum glauben, dass heute der größte Herzenswunsch in Erfüllung geht. Während der Fahrt berichtete Herr Adolf, dass er früher sehr viel im Zirkus war und er sehr viele schöne Erinnerungen daran hat. Immer an seine Seite ist Tochter Elisabeth, die die Wunschfahrt mit begleitet.

Angekommen in Bad Leonfelden sah man auch schon die vielen bunten Lichter des Zirkuszeltes. Es stürmte und schneite und die Temperaturen waren um die Null Grad. Trotzdem sah man Herrn Adolf bestens gelaunt. Man sah ihm die Vorfreude richtig an und wie nervös er vor Freude wurde.

Auf der Fahrtrage ging es in das Zirkuszelt, wo bereits die Zirkusfamilie persönlich wartete das Team begrüßte. Es wurde ein Logenplatz zugewiesen, von wo aus der schwerkranke Herr Adolf das Spektakel bestens mitverfolgen konnte.

Danach wurde es auch schon ernst. Die Lichter gingen aus, die laute Musik ertönte und es hieß „Manege frei“. Die Akteure betreten die Manege und legen eine spitzenklassige Show dar. Immer wieder sorgte auch der Clown für zahlreiche Lacher und Herr Adolf hatte sichtlich großen Spaß. So viel Spaß, dass er gemeinsam mit seiner Tochter auf die großen Schmerzen vergessen konnte.

Nach mehr als zwei Stunden endete die Vorführung und das ehrenamtliche Team des Vereins -Rollende Engel-  brachten ihren Fahrgast wieder gut und sicher retour nach Hause. Er war müde von diesem Ausflug, hatte aber bei der Verabschiedung noch einen Satz auf den Lippen: „Danke für dieses wunderschöne Erlebnis. Ich hatte lange schon nicht mehr so viel Spaß. Ihr seid die besten Engel, die ich kenne!“

Mit diesen lieben Worten verabschiedete sich Herr Adolf bei unseren ehrenamtlichen Wunscherfüllern.

Infos & Anmeldungen zu Wunscherfüllungen: www.rollende-engel.at

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.