Jungbauernschaft Steinach
4000 Euro an Spendengeldern übergeben

Übergabe des Spendenschecks an die Arche in Steinach | Foto: JB Steinach
2Bilder
  • Übergabe des Spendenschecks an die Arche in Steinach
  • Foto: JB Steinach
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Dass die JB/LJ Steinach regelmäßig Geld spendet, hat bereits Tradition.

STEINACH. Nachdem 2022 endlich wieder Veranstaltungen wie der Ball oder das Sommerfest ohne Einschränkungen möglich waren, erlebte die Jungbauernschaft ein erfolgreiches Vereinsjahr. Daraufhin wurde beschlossen, mehr zu spenden, als sonst. Die stolze Spendensumme von 4000 Euro wurde in der Adventszeit gesammelt – die Gewinne von der Nikolausveranstaltung in Mauern, jene vom Standl beim Steinacher Christkindlmarkt und dem Glühweinausschank nach der Messe am Heiligen Abend wurden dafür zusammengelegt. Der Betrag wurde von den Jungbauern noch aufgerundet und nun jeweils zur Hälfte an den Wipptaler Sozialfonds und an das Arche Haus in Steinach übergeben. Die Raiffeisenbank Wipptal-Stubaital Mitte verdoppelte die Spende an den Sozialfonds auf 4000 Euro. "Uns war es wichtig, dass die Spende in der Region bleibt, weil unser Verein nur durch die Einheimischen, die unsere Veranstaltungen besuchen, erhalten wird", so die Verantwortlichen.
www.meinbezirk.at

Übergabe des Spendenschecks an die Arche in Steinach | Foto: JB Steinach
Die Raiffeisenbank Wipptal-Stubaital Mitte verdoppelte die Spende noch einmal! | Foto: JB Steinach
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.