Nach Unwettern
Bataillonsfest abgesagt! Deutschmann: "Enorme Schäden"

Das für morgen in Fulpmes geplante Stubaier Schützenbataillonsfest ist abgesagt. Auch andere Feste werden in nächster Zeit wohl nicht stattfinden.

FULPMES. "Wichtige Information: Aufgrund des Murenabgangs in Fulpmes und der in diesem Zusammenhang stehenden Suchaktion von unserem vermissten Pfarrer Augustin Kouanvih, wird das morgige Batallionsfest abgesagt. Wir bitten um Verständnis", schreibt die Schützenkompanie Fulpmes vor kurzem auf Facebook.

Statement Bürgermeister

Bgm. Hans Deutschmann kommentiert die jüngsten Geschechnisse wie folgt: "Das Ausmaß des Unwetters ist enorm. Wir müssen mit großer Bestürzung bekannt geben, dass die Nacht von Freitag auf Samstag eine vermisste Person und zwei Verletzte zur Folge hatte. Die Höhe der Sachschäden kann noch nicht abgeschätzt werden. Wir haben aber umgehend mit den Aufräumarbeiten begonnen. Im betroffenen Bereich hat die Marktgemeinde Fulpmes bereits vor einiger Zeit Verbauungs- und Sicherungsmaßnahmen unternommen. Das aktuelle Lagebild lässt aber noch keine komplette Entwarnung zu, vieles hängt von der weiteren Wetterentwicklung ab. Mein großer Dank gilt allen Einsatzkräften, den Blaulichtorganisationen, den Behörde, dem Land Tirol und allen, die sich am Einsatz beteiligt haben. Die Rettungskette hat einwandfrei funktioniert und uns vor einer noch größeren Katastrophe bewahrt."

Mattle auf Lokalaugenschein

Am Samstagnachmittag besuchte Landesrat Anton Mattle die Einsatzkräfte in Fulpmes und Neustift und verschaffte sich einen Überblick. Mattle dankte allen HelferInnen für Ihren unermüdlichen Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren: Evakuierungs- und Versorgungsflüge im Oberbergtal/Neustift
Lokalaugenschein – Suche geht weiter
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.