Fulpmes/Telfes
Johanna Constantini präsentierte ihr Buch "Abseits 2"

Autorin Johanna Constantini (3.v.r.) mit Organisatorin Christine Oberkofler, GSP-Obfrau Bettina Thaler, Verbandsobmann Peter Gleinser, Heimleiter Ivo Habertitz und Pflegeleiter Robert Penz | Foto: Kainz
4Bilder
  • Autorin Johanna Constantini (3.v.r.) mit Organisatorin Christine Oberkofler, GSP-Obfrau Bettina Thaler, Verbandsobmann Peter Gleinser, Heimleiter Ivo Habertitz und Pflegeleiter Robert Penz
  • Foto: Kainz
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Im Wohn- und Pflegeheim Vorderes Stubaital in Fulpmes las Johanna Constantini am Donnerstag aus ihrem neuen Buch "Abseits 2".

FULPMES/TELFES. Im Wohn- und Pflegeheim Vorderes Stubaital in Fulpmes, wo ihr Papa, der ehemalige ÖFB-Teamchef Didi Constantini heute lebt, präsentierte seine Tochter Johanna am Donnerstag vor vollem Saal ihr neues Buch "Abseits 2". In der Fortsetzung des Erfolgswerks "Abseits – aus der Sicht einer Tochter" gewährt die Telferin wiederum berührende Einblicke in den Umgang mit ihrem an Alzheimer erkrankten Papa, richtet sich nun aber vermehrt auch an Angehörige und Betroffene einer Demenzerkrankung: "In Abseits 2 geht es mehr um den weiteren Weg und die Entscheidungen, die zu treffen sind – das Buch könnte Angehörigen helfen", ist die Klinische Psychologin sicher.

Ergreifender Bericht

In der Inhaltsangabe steht unter anderem geschrieben: "Aus der Sicht einer Tochter, aber auch aus der Sicht einer Mama, schildert die Autorin Situationen, die bei ihrem Papa und ihrer erstgeborenen Tochter Frida ähnlich ablaufen und beschreibt deren Lern- und Verlernerfahrungen ... Auch an die Gesellschaft appelliert Constantini mit ihren Zeilen: Um das fortschreitende Verlernen eines an Demenz erkrankten Menschen genauso zu akzeptieren wie das sukzessive Lernen der Jüngsten unserer Gesellschaft." Das auch bebilderte Buch Abseits 2 ist im Seifert Verlag erschienen und in allen gängigen Buchläden erhältlich. Nach der Lesung gab es noch einen angenehmen Austausch bei Köstlichkeiten aus der Küche. Der Abend wurde über das Projekt "Zamm.Wachsen" in Kooperation mit dem Wohn- und Pflegeheim Fulpmes, dem Vinzenzheim Neustift sowie dem GSP Stubaital organisiert.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.