Nettes Projekt in Matrei
Kinderkrippenkinder zu Besuch am Bauernhof

Die Kinderkrippe Matrei hat am Samerhof in Matreiwald eine Patenziege namens Nina – die wurde im Dezember besucht. | Foto: Helga Eller
  • Die Kinderkrippe Matrei hat am Samerhof in Matreiwald eine Patenziege namens Nina – die wurde im Dezember besucht.
  • Foto: Helga Eller
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Ziel des Projekts, dessen Idee auf Helga Eller beruht, ist es, den Kindern das Leben auf dem Bauernhof näher zu bringen, sowie einen sorgfältigen Umgang mit Lebensmitteln und Tieren zu pflegen.

MATREI. Die Kinderkrippenkinder und das Team aus Matrei hatten gemeinsam mit ihren Eltern einen großen Sack voll mit trockenem Brot gesammelt, um der Ziege Nina ihren „Gotlpack“ zu bringen. Das Busunternehmen Mair ermöglichte die für die Kinder ebenfalls sehr aufregende Fahrt nach Matreiwald zum Samerhof. Dort angekommen gab es das erste Kennenlernen mit der Patenziege Nina, und auch mit ganz vielen anderen Tieren – dem Kater Jimmy, vielen Kühen, Schafen, Kaninchen u.a.m. Sogar zwei Bekannte waren dabei: die Hühner Pfiffikus und Primus, die in der Kinderkrippe geschlüpft sind, haben ihre Heimat bei Helga, Hans und Tobias am Samerhof gefunden. Bei selbstgebackenem Brot und Butter, Aufstrich und Kuchen wurde der Bauernhof wirklich mit allen Sinnen erlebt. Nach wie vor ist der Besuch auf dem Bauernhof für die Kinder ein sehr wichtiges Thema. Und: Der Sack füllt sich schon wieder ...
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.