Schlick 2000
Vom Grillchampion und dem neuen Panorama Restaurant

Grillchampion Michael Hoffmann (l.) mit Schlick-Chef Martin Pittl  | Foto: Kainz
6Bilder
  • Grillchampion Michael Hoffmann (l.) mit Schlick-Chef Martin Pittl
  • Foto: Kainz
  • hochgeladen von Tamara Kainz

"Ski & BBQ" hieß es am Wochenende im Skizentrum Schlick 2000. Ort des Geschehens war das Panorama Restaurant Kreuzjoch, das heuer abgerissen und neu gebaut wird.

FULPMES. Das erfolgreiche Team von "GutGlut" grillte am Wochenende wieder beim Panorama Restaurant Kreuzjoch im Skizentrum Schlick 2000. Unter dem Motto "Ski & BBQ" konnten die Sportler Bons erwerben und mit diesen Ausgezeichnetes vom Gasgrill genießen. Von Reh über Alpengarnelen bis hin zu Rind und Schwein samt köstlichen Beilagen war für jeden etwas dabei. Die Zubereitung der Speisen war dabei für den mehrfachen deutschen Meister, Vizeweltmeister und BBQ-Champion of the world, Michael Hoffmann freilich mehr Routine, als das Grillen auf über 2.100 Metern Seehöhe: "Das ist schon etwas Besonderes. Allein schon der Transport der Grills mit den Pistenbullys war ein Erlebnis." Die Deutschen grillen übrigens rein als Hobby und aus Leidenschaft und trainieren hauptsächlich für die Teilnahme an Wettbewerben – Restaurant betreiben sie keines.

Nächster Schritt zur Qualitätsverbesserung im Skigebiet

Restaurant ist aber das Stichwort für eine weitere Meldung zum Thema: Das Panorama Restaurant Kreuzjoch wird heuer abgerissen und komplett neu gebaut. Angekündigt war das Vorhaben bereits (wir berichteten). "Das bestehende Gebäude stammt aus dem Jahre 1977. Es ist Zeit für eine Modernisierung", bestätigt der Vorstandsvorsitzende der Schlick, Martin Pittl. Gleich nach Ende der Wintersaison wird der Bestand geschliffen und ein nur mehr einstöckiger, barrierefreier Neubau errichtet. "Der Holzriegelbau mit Beton und viel Glas wird verschiedene Giebelkonstruktionen aufweisen und somit in seiner Form schon etwas anders aussehen, als das jetzige Panorama Restaurant. Die Eisbar bleibt aber und auch die Anzahl der Sitzplätze im Innenbereich wird mit rund 230 in etwa gleich bleiben. Und es wird auch künftig einen Selbstbedienungs- und einen Bedienungsbereich geben", informiert Pittl. Pünktlich zu Beginn der Wintersaison 2024/25 soll das neue Restaurant in Betrieb gehen. Das Investitionsvolumen wird auf ca. 7,5 Millionen Euro geschätzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Große Freude über neue Galtbergbahn in der Schlick
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.