Stubai-Wipptal
SV Matrei und FC Stubai punkten, FC Wipptal verliert

Im Heimspiel gegen die SVI ließen die Matreier am Freitag nichts anbrennen! | Foto: Pernsteiner
15Bilder
  • Im Heimspiel gegen die SVI ließen die Matreier am Freitag nichts anbrennen!
  • Foto: Pernsteiner
  • hochgeladen von Julian Pernsteiner

Zwei Siege und eine Niederlage gab es am Wochenende bei unseren Landesligisten, einen Sieg und ein Unentschieden bei unseren Teams in der Bezirksliga West.

STUBAI/WIPPTAL. In der Partie gegen den Sportverein Innsbruck siegte der SV Matrei zuhause mit einem klaren 4:1 (2:1). In der ersten Halbzeit trafen Christian Hörtnagl und Leonardo Unterwurzacher für die Hausherren. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Innsbruckern noch ein Anschlusstreffer. Ansporn genug für die Matreier, in Hälfte zwei noch zwei Treffer nachzulegen: Marco Strobl und Fabian Eller besiegelten schließlich den sicheren Heimerfolg und brachten die knapp 300 Zuschauer zum Toben.

Drei Punkte für FC Stubai

Knapper als vielleicht notwendig, fuhr der FC Stubai am Samstag einen 3:2-Heimsieg (Pausenstand 3:1) gegen den SV Thaur ein. Bereits in der ersten Minute schoss Matthias Mayerhofer das 1:0. Die Antwort der Thaurer ließ nicht lange auf sich warten – der Anschlusstreffer folgte wenige Minuten später. Darauf antwortete Benjamin Selmanovic mit einem zweiten Tor und Simon Eberl gleich mit dem dritten Treffer für die Stubaier. Gegen Ende vom Match wurde es noch einmal spannend, doch der FC Stubai ließ sich nicht mehr aus der Fassung bringen und ging mit verdienten drei Punkten vom Platz.

Tabellenstände

Der dritte Landesligist aus unseren Tälern, der FC Wipptal, gastierte auswärts beim SV Götzens und musste trotz Halbzeitführung durch Lukas Peer am Ende eine 3:1 Niederlage hinnehmen. Der FC Stubai belegt aktuell Platz 5 in der Landesliga West, der SV Matrei rangiert auf 10 und der FC Wipptal auf 13.

Bezirksliga West

Der SV Navis erreichte ausärts gegen den SV Sistrans ein 1:1 unentschieden und befindet sich in der Tabelle damit nun auf Rang 3. Hinter dem FC Patscherkofel, der einen 2:1 Auswärtssieg gegen die SPG Oetz/Sautens landen konnte.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.