Baureportage Fortmüller: Ein Autohaus am Puls der Zeit

Die moderne Ausstellungshalle  ist der nächste Schritt in der Erfolgsgeschichte des regionalen Familienbetriebs.
2Bilder
  • Die moderne Ausstellungshalle ist der nächste Schritt in der Erfolgsgeschichte des regionalen Familienbetriebs.
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Die WOCHE gibt mit dem Schwerpunkt "Wir kaufen daheim" heimischen Unternehmern die Bühne, die sich verdienen. Ein regionaler Familienbetrieb mit Tradition ist die Kfz-Fachwerkstatt Fortmüller in Jamm bei St. Anna am Aigen. Leo Fortmüller legte 1984 mit einem Gebrauchtwagenhandel, einer Servicestation und einer Shell-Tankstelle den Grundstein des Unternehmens.

Mit Elan in die Zukunft

Seit dem Jahr 2010 führt Sohn Christoph Fortmüller den Betrieb. Im selben Jahr wurde auch mit dem Werkstättenneubau begonnen. In der neuen Werkstätte und Prüfstelle wurden fortan auch Lehrlinge ausgebildet.

Perfekte Präsentationsfläche

Heuer folgte ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Firmengeschichte. Im Jänner haben die Planungen für eine neue Ausstellungshalle begonnen. Sechs Monate später startete man an der Hauptstraße Kapfenstein im Kreuzungsbereich zwischen St. Anna und Jamm mit dem Bau. Ausschließlich regionale Professionisten setzten das Projekt in ca. drei Monaten um. "Aufgrund des florierenden Gebrauchtwagenhandels war das Projekt für mich ein logischer Schritt. Nun können wir unsere große Auswahl an Marken und Modellen noch professioneller präsentieren", so Christoph Fortmüller.
Er lud nun gemeinsam mit seiner Familie zur offiziellen Eröffnung der 288 Quadratmeter großen Halle. Für seine Besucher hat man sich einiges einfallen lassen. Im Mittelpunkt stand natürlich die reiche Auswahl an Jung- und Gebrauchtwagen. Zudem konnte man im Rahmen einer Sportwagenschau exklusive Modelle von McLaren, Ferrari und Lamborghini bewundern. Neben Sturm, Kastanien und Grillhendln wurde den Gästen auch Livemusik geboten.

KFZ Fortmüller
Anschrift: Jamm 22, 8354
St. Anna am Aigen
Öffnungszeiten: Di. bis Fr. von 7.30 bis 17 Uhr, Sa. von 7.30 bis 12 Uhr
Telefon: 0664/6371920
Infos: www.fortmueller.com

Die moderne Ausstellungshalle  ist der nächste Schritt in der Erfolgsgeschichte des regionalen Familienbetriebs.
Eine Sportwagenschau boten Leo und Christoph Fortmüller bei der Eröffnung. Ein Ferrari durfte natürlich nicht fehlen.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.