Dank an Lebensretter:innen in Telfs
Erfolgreiche Wiederbelebung am Radweg

Stefan H. mit der RD- bzw. NA-Mannschaft. Das Rote Kreuz in Telfs und die Helfer wünschen Stefan H. weiterhin viel Gesundheit und alles Gute! | Foto: Rotes Kreuz Telfs, Gabriel Sparber
2Bilder
  • Stefan H. mit der RD- bzw. NA-Mannschaft. Das Rote Kreuz in Telfs und die Helfer wünschen Stefan H. weiterhin viel Gesundheit und alles Gute!
  • Foto: Rotes Kreuz Telfs, Gabriel Sparber
  • hochgeladen von Georg Larcher

Es ist der 28.07.2023 als der Polizist Stefan H. am Radweg zwischen Hatting und Inzing unterwegs ist, plötzlich zusammenbricht und reglos am Boden liegen bleibt.

TELFS. Zwei Ersthelfer, zuerst eine diplomierte Krankenpflegerin sowie im weiteren der ehrenamtliche Rettungssanitäter und Polizist Thomas X., kommen zufällig an der Unglücksstelle vorbei, erkennen den Ernst der Lage und beginnen sofort mit der Herzdruckmassage, nachdem der Patient einen Atem-Kreislaufstillstand erlitten hat und somit in Lebensgefahr schwebt.
Die zwischenzeitlich alarmierten Notarzt- und Rettungsdienstmannschaften aus Telfs treffen kurz darauf ein und führen die Erstversorgung des Patienten fort - aufgrund des geleisteten Ersten Hilfe erfreulicherweise mit Erfolg!
Durch die effizienten Wiederbelebungsmaßnahmen der beiden Ersthelfer:innen gab der Patient bereits nach einem Defibrillationsschock wieder Lebenszeichen von sich und konnte nach weiterer notärztlicher Versorgung mit einem stabilen Kreislauf ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Großes Danke nach der Genesung

Nach der Weiterbetreuung im Krankenhaus folgte für Stefan ein Kuraufenthalt. Mehrere Wochen hat die Genesung gedauert, doch heute steht er wieder auf beiden Beinen und voll im Leben. Gemeinsam mit seiner Familie hat Stefan nun seine Lebensretter:innen beim Roten Kreuz in Telfs besucht, um sich persönlich zu bedanken. Ersthelfer Thomas, die Rettungsteams und die Notärztin waren gekommen, um sich mit Stefan und seiner Familie zu freuen. Eine perfekt funktionierende Rettungskette, vereinte Kräfte aber vor allem das schnelle, professionelle, effiziente Handeln aller und insbesondere der Ersthelfer:innen haben dazu geführt, dass Stefan heuer mit seiner Familie ein glückliches Weihnachten feiern wird.

Stefan H. mit der RD- bzw. NA-Mannschaft. Das Rote Kreuz in Telfs und die Helfer wünschen Stefan H. weiterhin viel Gesundheit und alles Gute! | Foto: Rotes Kreuz Telfs, Gabriel Sparber
Stefan H. mit Ersthelfer Thomas. | Foto: Rotes Kreuz Telfs, Gabriel Sparber
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.