Erste Impfungen erst im Mai
Impfstart in Telfs verzögert sich

Erst ab Mai und je nach Verfügbarkeit wird in Telfs geimpft.
2Bilder
  • Erst ab Mai und je nach Verfügbarkeit wird in Telfs geimpft.
  • Foto: MG Telfs/Pichler
  • hochgeladen von Nicolas Lair

TELFS. Der ursprünglich schon für April geplante Impfstart in den neun neuen Impfzentren des Landes wurde nun auf Anfang Mai verschoben. Davon betroffen ist auch die Impfzentrale im Telfer Sportzentrum.

Lieferverzögerungen 

Diese Woche startet in Tirol, sowie in Vorarlberg und dem Burgenland Impfphase 3 für unter 65-Jährige. Allerdings mit Verzögerung, zumindest was die neuen Impfzentren des Landes betrifft. Die Gründe für die Verschiebung sind nicht zuletzt auf Lieferverzögerungen zurückzuführen. Wie bereits berichtet gehört das Telfer Sportzentrum zu den neun neuen Standorten. Dieses für den Bezirk Innsbruck-Land wichtige Impfzentrum ist zuständig für insgesamt ca. 40.000 EinwohnerInnen aus 18 Regionsgemeinden. „Wir sind bereit“, versichert Bgm. Christian Härting mit Blick auf die Infrastruktur, die die Marktgemeinde zur Verfügung stellt.

„Aber wir haben aktuell nur die Information, dass erst für Anfang Mai eine Impfstofflieferung für Telfs am Plan steht“

, so der Gemeindechef weiter. Telfs hat als Standortgemeinde dieser regionalen Impfstation keinen Einfluss auf Anmeldewesen, terminliche Planungen, Wahl oder Verfügbarkeit des Impfstoffes.

Sieben Tage Vorlaufzeit

Wenn es dann losgeht, ist das Impfzentrum im Sportzentrum von Dienstag bis Samstag jeweils in der Zeit von 8 bis 18 Uhr geöffnet – abhängig von der Impfstoff-Verfügbarkeit. Weil die Impfdosen nicht regelmäßig geliefert werden, wird das Land Tirol die Verfügbarkeit zukünftig mit ca. 7 Tagen Vorlaufzeit bekannt gegeben, um dadurch kurzfristige Absagen möglichst zu vermeiden. Im Impfportal auf tirolimpft.at sind derzeit nicht alle Impfzentren ersichtlich. Diese werden nach derzeitigem Stand spätestens 7 Tage vor dem ersten bekannten Impftermin freigeschaltet. Personen von 16 bis 64 Jahren, die sich bereits für eine Impfung angemeldet haben, können dann auf Wunsch auch eine Ummeldung auf die Impfstraße in Telfs vornehmen.

Mehr News auf dem Bezirk: meinbezirk.at/telfs

Erst ab Mai und je nach Verfügbarkeit wird in Telfs geimpft.
Ursprünglich war der Impfstart im Telfer Sportzentrum für Ende April festgelegt. Nun plant man mit Anfang Mai.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Aktuell
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen